Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The long journey of making PHP’s Composer memory-efficient and fast

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard The long journey of making PHP’s Composer memory-efficient and fast

    Für alle die evtl. nicht in Slack unterwegs sind,
    aber interessiert diese News »Composer und Contao für den Rest der Welt« gelesen haben:

    Yanick (Mitglied des Core-Entwicklung Teams) hat zum Thema einen herausragenden Blog Beitrag veröffentlicht:

    The long journey of making PHP’s Composer memory-efficient and fast

    Auch wenn viele (wie ich) ab einem gewissen Zeitpunkt, hinsichtlich der technischen Details, nicht mehr folgen können ( ) ist der Beitrag lesenswert,
    da in jedem Fall deutlich wird, wie aufwendig und leidenschaftlich an derartigen Lösungen gearbeitet wird und wir Contao Anwender davon profitieren.

    Meinen ausdrücklichen Dank
    (War mir ein Bedürfnis dies zu sharen)
    Franko
    Geändert von Franko (27.01.2022 um 10:42 Uhr)
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Nachtrag: Ein guter Zeitpunkt um nochmals auf die zahlreichen, einfachen Donation/Sponsoring Möglichkeiten hinzuweisen:

    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    das ist eine sehr gute Idee, den Blog-Beitrag hier vorzustellen. Danke dafür.

    Ich selbst habe den Beitrag heute morgen sehr interessiert gelesen und die Details sind wirklich faszinierend und führen zu einem tieferen Verständnis der gesamten Thematik. Ich war von den Testergebnissen im Github und den Testversionen schon sehr begeistert. Wenn ich zurückdenke, dann hatten wir einige Installationen die bei einem
    Code:
    composer update
    am Speicherverbrauch von 4GB geknabbert haben und viel Zeit in Anspruch nahmen. Die gleichen Installationen liegen jetzt bei knapp über 220MB und sind um ein vielfaches schneller.

    Daher an Yanick vielen Dank für den Blog-Beitrag und natürlich noch viel mehr Dank für die eigentliche Arbeit an der Optimierung von Composer. Composer v2.2 ist durch die Arbeit aller Beteiligten wirklich ein tolles Stück Software geworden.

    Gerne geht ein Bier/Scotch/Apfelschorle beim nächsten Camp/Konferenz auf meinen Deckel.
    Geändert von Fehrmann (27.01.2022 um 13:07 Uhr)
    Software-Entwickler Backend/Frontend

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •