Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Con4gis-Forum - Internal Server Error

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard Con4gis-Forum - Internal Server Error

    Hi,.

    auf einer kleinen privaten Webseite betreibe ich ein Mini-Forum für ein paar Freunde mit der con4gis-Forum Erweiterung. Gestern habe ich ein paar Einträge in diesem Forum gemacht.

    Heute wollte ich dazu eine Nachricht verfassen (also nicht im Forum, sondern ganz normal mit der News-Core-Erweiterung). Zunächst konnte ich den Bereich auch aufrufen, und habe Titel, Teaser und Datum eingegeben, und wollte Speichern.

    Dann kam diese Fehlermeldung, und die kommt jetzt immer, wenn ich den Nachrichtenbereich aufrufen möchte.

    Code:
    An exception occurred while executing 'UPDATE tl_module SET c4g_forum_sitemap_updated=0 WHERE type='c4g_forum'
    AND c4g_forum_sitemap=1 AND c4g_forum_sitemap_filename!=''': SQLSTATE[22007]: Invalid datetime format: 1292
    Truncated incorrect DOUBLE value: ' '
    Aufgrund der Fehlermeldung vermute ich, dass das irgendwie mit der Forumserweiterung zusammenhängt. Wie kriege ich die Fehlermeldung weg und komme wieder in meinen Newsbereich?

    Contao Version 4.9.26
    con4gis-Forum 3.13.1

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2018.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Mathias,

    die installierte Version des con4gis Forums ist veraltet. Ab Version 4.0.1 sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard

    Ah, vielen Dank!

    Ich war tatsächlich noch auf ^3.5 festgezurrt.

    Gibt es irgendwo ein Changelog von der v3 zu v4? Ich sehe z.B. dass sich der Texteditor geändert hat.

    Edit: Changelog bei github gefunden! :-)
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •