Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao Glossar Bundle: Hovercard auch mobil anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    195

    Frage Contao Glossar Bundle: Hovercard auch mobil anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich nutze bei einem aktuellen Projekt das Contao Glossar Bundle zum ersten mal. Link zum Plugin:
    https://packagist.org/packages/ovele...lossary-bundle
    Auf dem Desktop ist es super, der Kunde zufrieden. Allerdings möchte ich, dass auch mobil die Hovercard angezeigt wird.

    Dazu habe ich schon:
    - die Einstellung angepasst, bis zu welcher Mindestgröße die Hovercard angezeigt wird => klappt auch am Desktop beim Simulieren kleiner Auflösungen
    - bei kleiner Auflösung den Klick auf den Link überschrieben und feuere stattdessen ein Hover-Event => auch das klappt am Desktop, aber nicht am Smartphone

    Hat jemand von euch eine Idee, ob/wie es möglich ist, dass die Hovercard auch mobil angezeigt wird?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Fwac.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    463

    Standard

    Hi @Fwac,

    derzeit ist es nicht möglich, dass die Hovercard auf einem mobilen Gerät angezeigt werden kann, da es hier noch eine Limitierung der gebindeten Events gibt:

    https://github.com/oveleon/contao-gl...lossary.js#L75

    Folgende Problematik haben wir hier:
    Die Hovercard wird nur angezeigt (und ausgeblendet), wenn sich ein pointer (Hier Mauscursor) über dem Link befindet.

    Man müsste sowohl für Mobile Endgeräte, als auch für Desktopgeräte andere Events binden.

    Mobil evtl. ein click-Event
    Sollte es sich um Links handeln, müsste zusätzlich noch ein preventDefault auf den ersten Klick gebindet werden.

    Wie auch bei Wikipedia, haben wir uns also zwecks User experience bei Klicken eines Links dagegen entschieden, dass es auf Touchgeräten möglich ist, die Hovercard zu öffnen.

    Von unserer Seite ist das Feature also nicht geplant.
    Geändert von zoglo (01.03.2022 um 12:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •