Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 4.9: Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2016.
    Beiträge
    183

    Standard Contao 4.9: Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

    Guten Tag,

    ich bin eben aus dem Backend einer frischen Contao 4.9 LTS Version geflogen.
    Anschließend ging mein Userlogin nicht mehr. Ebenso komme ich nicht in das Install-Tool.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    • Löschen des Eintrages für das Install-Tool in der localconfig. Ich kann ein neues Install-PW vergeben, dies funktioniert dann aber auch nicht.
    • Einfügen eines Passwortes (BCRYPT) aus einem anderen Contao-System für den Backend-Nutzer in Tabelle tl_user. Passwort wird als falsch deklariert. Ein Argon2 Passwort habe ich nicht.


    Weiß jemand, wie ich mich nun am Besten einloggen könnte und warum ich rausgeschmissen wurde?

    Gruß Chris

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2016.
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von c.stege Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich bin eben aus dem Backend einer frischen Contao 4.9 LTS Version geflogen.
    Anschließend ging mein Userlogin nicht mehr. Ebenso komme ich nicht in das Install-Tool.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    • Löschen des Eintrages für das Install-Tool in der localconfig. Ich kann ein neues Install-PW vergeben, dies funktioniert dann aber auch nicht.
    • Einfügen eines Passwortes (BCRYPT) aus einem anderen Contao-System für den Backend-Nutzer in Tabelle tl_user. Passwort wird als falsch deklariert. Ein Argon2 Passwort habe ich nicht.


    Weiß jemand, wie ich mich nun am Besten einloggen könnte und warum ich rausgeschmissen wurde?

    Gruß Chris
    Kann geschlossen werden, ich habe nun nochmal alles geändert und das Passwort vorher in den Editor kopiert.
    Nun funktioniert es, komisch dass ich am Vorgang vorher nichts geändert habe ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •