Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Update von 2.11

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard Update von 2.11

    Liebe Community,

    meine website läuft bis dato auf Contao 2.11 und bis vor Kurzem auch ohne Probleme
    Seit ein paar Tagen funktionieren aber das "Akkordeon" (ist jetzt immer aufgeklappt) sowie das Blättern zwischen den Bildern in der "Galerie" nicht mehr. Dieses Verhalten ist im Firefox sowie Chrome gleich. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Falls ein Update auf eine aktuelle Version notwendig wäre -> ist das von 2.11 möglich? Da die Website aus mehreren 100 Unterseiten besteht möchte ich das Ganze nicht nochmal neu bauen sondern mittels schrittweisen Updates machen. Auch sollte das ganze Google-Suche-freudlich passieren -> d.h. die Links aus der Google Suche auf meine website sollten erhalten bleiben damit ich mir das Ranking nicht zerschieße. Geht das?
    Wichtig für mich ist auch die eingebaute "Galerie", eventuell "Akkordeon" sowie eine Suchfunktion (mit der Erweiterung om_searchkeys, falls das jetzt nicht schon Contao selbst kann) sowie die Erweiterung newsgallery. -> Gibt es das alles noch im aktuellen Contao?

    Vielen Dank & Herzliche Grüße

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von lichtfest Beitrag anzeigen
    Falls ein Update auf eine aktuelle Version notwendig wäre
    Das wäre überfällig...

    Wir sind inzwischen bei Contao 4.13

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao 2.11 wird seit April 2014 nicht mehr unterstützt. Ein Update auf eine aktuelle Version ist also dringend erforderlich und angeraten.

    Ein Update auf eine aktuelle Version von Contao ist nur über einen Zwischenschritt - Update auf Contao 3.5 - möglich. Dabei können prinzipiell auch die Daten übernommen werden.
    Wie aufwendig das wird und ob es ggf. besser ist einen Relaunch durchzuführen (eventuell sogar mit manueller Datenübernahme) hängt letzten Endes von der Installation (Theme, Templateanpassungen, Erweweiterungen etc.) ab. Probleme können bestimmte Themes oder Erweiterungen machen. Was ggf. ersetzt werden muss oder anders gelöst werden muss, sollte man sich konkret in Deiner Installation anschauen.

    Eine entsprechende Weiterleitung von bereits indizierten Seiten (falls erforderlich) gehört zu einem sauberen Relaunch oder Update natürlich dazu und ist eigentlich auch nicht contaospezifisch.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    297

    Standard

    Alles klar, vielen Dank fur eure Antworten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •