Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 503 Weiterleitung geht nur manchmal

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2017.
    Beiträge
    179

    Standard 503 Weiterleitung geht nur manchmal

    Hallo zusammen,

    ich habe eine 503-Weiterleitungsseite für den Wartungsmodus eingerichtet. Wenn ich den Wartungsmodus über das BE aktiviere wird die auch brav angezeigt. Wird der Wartungsmodus jedoch über den Manager ausgelöst (durch den entsprechenden Button oder wenn der Produktions-Cache erneuert wird), dann erscheint eine Contao-eigene unspazifische Seite. Weiß jemand, warum das so ist, bzw. was ich machen muss, damit auch in diesen Fällen meine eigene 503-Seite angezeigt wird?

    Tia

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.163
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Wartungsmodus, den du im Contao Manager aktivierst, ist der globale Wartungsmodus (wie auch schon früher). Da passt du die Weiterleitungsseite wie bisher an (siehe Handbuch).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2017.
    Beiträge
    179

    Standard

    Aha. Ich bin davon ausgegangen dass der Fehlercode ausgewertet wird und dann immer dieselbe Seite angezeigt wird. Wäre für mich intuitiver. Aber auch kein großes Problem. Dann versuche ich mein Glück mit damit. Danke für die Antwort.
    Geändert von robinhutter (17.03.2022 um 10:14 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.163
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, im globalen Wartungsmodusmodus wird die Applikation ja gar nicht gestartet, daher kann auch nichts ausgewertet werden. Diesen Modus verwendest du dann, wenn du Arbeiten an der Applikation durchführst, die die Applikation zum stillstand bringen würden. Mit dem globalen Wartungsmodus kannst du in so einem Fall verhindern, dass während dieser Zeit die Besucher der Website nur einen Fehler oder nur eine weiße Seite zu Gesicht bekommen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •