Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Assets außerhalb von Files ohne Bundle

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von chatjack
    Registriert seit
    02.09.2012.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    160

    Standard Assets außerhalb von Files ohne Bundle

    Hallo zusammen,

    ich erweitere zurzeit eine Contao 4.9 Instanz um ein zusätzliches Modul nach folgender Anleitung, für das ich auch gerne eine CSS-Datei laden möchte.

    https://docs.contao.org/dev/framework/back-end-modules/

    Gibt es die Möglichkeit, diese als Assets zu laden, ohne dafür ein Bundle bauen zu müssen? In den Files-Ordner würde ich die Datei ebenfalls nur ungern legen, da ich verhindern möchte, dass der Kunde diese im Backend bearbeiten oder versehentlich löschen kann.

    Contao erstellt ja einen Symlink zum Assets-Ordner. Ist es updatesicher, hier drin zu arbeiten?

    Oder gibt es in diesem Fall nur die Möglichkeit, die Datei selber im Web-Ordner abzulegen?

    Danke und VG
    Dennis
    Geändert von chatjack (01.04.2022 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von chatjack
    Registriert seit
    02.09.2012.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich habe inzwischen einen Testlauf gestartet, in dem ich vor der Installation einen Assets-Ordner mit einem eigenen Unterordner angelegt habe.

    Der Contao-Manager meckert während der Installation, dass bereits ein Assets-Ordner vorhanden ist, was man aber ignorieren kann. Denn nach der Installation bleibt der Unterordner bestehen. Von daher ist erst Mal davon auszugehen, dass eigene Unterordner im Assets-Ordner unproblematisch sind, sofern keine andere Erweiterung den selben Namen für den Assets-Unterordner verwendet. Damit lässt sich erst Mal arbeiten.

    Falls jemand noch eine bessere Lösung kennt, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Einfach in web/ ablegen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •