Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manuelle Installation Plugin - Symlinks (4.4)

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Manuelle Installation Plugin - Symlinks (4.4)

    Hallo,

    ich müsste in einer Contao 4.4 Installation ein Plugin manuell installieren.

    Nun erschliesst sich mir aber die Ordnerstruktur nicht ganz.

    Es geht um: https://github.com/inszenium/isotope-export

    Da gibt es folgende Ordner:
    /contao/
    /src/

    Normalerweise kenne ich es so, dass die Ordner, die in diesem fall unter /contao/ liegen, in folgenden Pfad rein müssten:
    /system/modules/isotope-export

    Dann fehlt allerdings das PHP file aus /src/. Wenn man das so macht, sieht man auch die Buttons für den Export im Backend, aber natürlich gibts wegen dem fehlenden PHP file eine Fehlermeldung.

    Ich habe das Plugin kurzerhand in einer Testinstallation via Manager installiert.
    Dort wird es natürlich unter /vendor/isotope-export/ abgelegt. Hier liegen dann jedoch beide Ordner, also /contao/ und /src/.

    Wenn ich nun jedoch diese beiden Ordner so unter system/modules/ ablege, zeigt es im Backend gar nichts an.

    Ich nehme an es hat irgendwie mit Symlinks zu tun? Wie müsste ich vorgehen, muss ich zuvor /web/system/modules entfernen, dann alles unter /system/modules/isotope-export hochladen, und dann im Backend die Symlinks neu erstellen lassen?

    Sorry, ich weiß dass dieses Thema schon öfter behandelt wurde. Wäre super wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte - vielen vielen Dank.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Warum willst du das manuell installieren? Installiere es einfach ganz normal per Composer/Contao Manager.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Leider funktioniert der Manager nicht, das Problem mit dem memory_limit habe ich in diesem Thread (eh von dir beantwortet - danke nochmals) geschildert:

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post557489

    Mir ist durchaus bewusst dass es absolut nicht zu empfehlen ist weiterhin auf der 4.4er Version herum zu friemeln, leider kann/möchte sich der Kunde aktuell die Lizenzen fürs Update von Metamodels/Isotope-Bridge aktuell nicht leisten und die Zusammenarbeit ist, gelinde gesagt, herausfordernd.

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nun ja. Der Kunde betreibt einen Shop wie man im anderen Thread sieht und möchte damit Geld verdienen - vollkommen legitime.
    Der Kunde sollte auch begreifen, dass Deine Arbeit und die Arbeit von anderen Geld kostet auch dass ist legitime.
    Wenn er denn nichts investieren möchte, dann läuft sein Shop eben nicht so wie er das möchte. So einfach wäre das für mich.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •