Hallo,

ich habe alles nach dieser Anleitung hier Forum und der Beschreibung auf Github umgesetzt.

  • Dabei habe ich eine Bestätigungsseite erstellt, wo auch das entsprechende Modul eingebunden ist.
  • Im Modul selbst habe ich auch die Node und die zugehörige Benachrichtigung eingebunden.
  • Im Eventkalender habe ich die Weiterleitungen auch korrekt bestimmt.


Als ich folgende Logik aus dem Erweiterungstemplate mod_event_registration_form.html5 übernommen und in event_full.html5 eingetragen habe, kam die Meldung, dass man sich nicht mehr registrieren kann, obwohl das nicht stimmt.

HTML-Code:
<?php if (!$this->canRegister): ?>
  <div class="registration-form" id="registration">
    <p class="cannot-register"><?= $this->trans('cannot_register', [], 'im_contao_event_registration') ?></p>
    <?php else: ?>
    <h2>Registrierung</h2>
    <?= $this->registrationForm ?>
  </div>
    <?php endif; ?>
Erst als ich das Module mit dem Formular auf der gleichen Eventleserseite eingebunden habe, konnte das Fornular wie erwartet gezeigt werden - die Meldung aus dem event_full.html5-Template zeigt aber weiterhin, dass man sich nicht mehr anmelden kann. Daher musste ich den oben erwähnten Code aus dem event_full.html5 wieder löschen.

Im Registrierungsformular habe ich eine normale E-Mailbenachrichtigung verkünpft. Diese verschickt eine E-Mail korrekt. Die Benachrichtigung für die Bestätigung wird aber nicht verschickt.

Woran mag es noch liegen, dass es noch nicht funktioniert, wie es funktionieren soll?