Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Isotope Caching-Problem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2022.
    Beiträge
    1

    Fehler Isotope Caching-Problem

    Liebe Contao-Community!

    Für einen meiner derzeitigen Aufträge, verwende ich Contao (4.10) + Isotope für die Erstellung eines Online-Shops mit eigenen Bestellschritten. Damit die Website so schnell wie möglich lädt, würde ich natürlich gerne Contaos Caching Feature nutzen. Bei einer Contao-Installationen ohne Isotope-Shop funktionierte das Caching ohne Probleme. Sobald ich aber zusätzlich Isotope installiert und aktiviert haben, wurde jede Seite als "private" vom Cache ignoriert.

    Da ich im Forum u.ä. nichts Näheres zum erwähnten Caching-Problem mit Isotope finden konnte, wollte ich mich direkt an die Community wende, um sicherzugehen ob es sich eventuell nur um einen Fehler meinerseits handeln kann oder es tatsächlich ein Fehler im Isotope-Code sein muss. (Es werden außerdem keine Formulare auf der Website (außer auf der Kontaktseite) verwendet.)

    FYI: Ich habe das Problem näher im Code des Isotope Plugins verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das genannte Problem in Zeile 172 des Message.php-Files (Link zum File auf Github) passieren muss, da direkt auf die "$_SESSION"-Variable zugegriffen wird.

    Da ich noch nicht all zu viel Erfahrung mit Contao habe, hoffe ich, dass evtl. ein Contao-Nutzer mit mehr Erfahrung meinen Fehler bestätigen kann oder (wie erwähnt) mir sagen kann, ob es sich doch nur um einen Fehler in meiner Konfiguration handelt! (:

    Vielen Dank schon im Voraus,
    Paul

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.130
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Contao 4.10 hat das Lebensende erreicht. Du musst auf Contao 4.13 und Isotope 2.8.x-dev aktualisieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •