Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich komme nicht mehr auf die Datenbank und nicht mehr ins Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von madmoses
    Registriert seit
    10.10.2010.
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    23

    Standard Ich komme nicht mehr auf die Datenbank und nicht mehr ins Backend

    Hallo zusammen. Ich habe eine Installation umgezogen und bekomme in der log-Datei folgende Fehlermeldung:

    [2022-05-03 16:30:34] console.ERROR: Error thrown while running command "list --format=json". Message: "An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES)" {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\ConnectionException(co de: 0): An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) at /var/www/vhosts/xxx.alfahosting-server.de/xxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:112, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 1045): SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) at /var/www/vhosts/xxx.alfahosting-server.de/xxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18, PDOException(code: 1045): SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) at /var/www/vhosts/xxx.alfahosting-server.de/xxx/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:38)","command":"list --format=json","message":"An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES)"} []

    Weiß jemand Rat oder kann mir bitte helfen? Vielen Dank
    Geändert von xchs (03.05.2022 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi madmoses,


    sind die Zugangsdaten für die Datenbank korrekt?
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von madmoses
    Registriert seit
    10.10.2010.
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von jscholtysik Beitrag anzeigen
    Hi madmoses,


    sind die Zugangsdaten für die Datenbank korrekt?
    Ja die stimmen. Dachte ich ich auch, aber leider...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •