Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler beim Update von C 4.9 -> 4.13 "dom-crawler not loaded"

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard Fehler beim Update von C 4.9 -> 4.13 "dom-crawler not loaded"

    hallo,

    ich versuche von contao 4.9.29 auf 4.13 zu aktualisieren. der contao-manager bricht mit der folgenden nachricht ab.

    mir sagt das leider gar nichts, nicht mal, wo ansetzen:

    Code:
     Resolving dependencies using Composer Cloud v3.4.4
    !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    
    
    [7.0MiB/0.18s] Loading composer repositories with package information
    [66.6MiB/7.37s] Updating dependencies
    [103.8MiB/7.74s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [103.8MiB/7.75s] 
      Problem 1
        - contao/news-bundle 4.13.0 requires contao/core-bundle 4.13.0 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.0].
        - contao/news-bundle 4.13.1 requires contao/core-bundle 4.13.1 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.1].
        - contao/news-bundle 4.13.2 requires contao/core-bundle 4.13.2 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.2].
        - contao/news-bundle 4.13.3 requires contao/core-bundle 4.13.3 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.3].
        - contao/news-bundle 4.13.4 requires contao/core-bundle 4.13.4 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.13.4].
        - contao/core-bundle[4.13.0, ..., 4.13.4] require symfony/dom-crawler ^5.4 -> found symfony/dom-crawler[v5.4.0, ..., v5.4.6] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
        - Root composer.json requires contao/news-bundle 4.13.* -> satisfiable by contao/news-bundle[4.13.0, ..., 4.13.4].
    
    [103.8MiB/7.75s] Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [39.0MiB/7.80s] Memory usage: 38.99MB (peak: 174.23MB), time: 7.8s.
    [39.0MiB/7.80s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    
    # Cloud Job ID 1R2wgsKYwsNJHfE1ePkc7pDxOXRXqH3Y6BIZDd4VAEGnYtbHPOG2LFt0VDoJMhsHBzYR1oO failed
    habt ihr einen vorschlag?


    viele grüße

    karsten

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Markiere alle Pakete zum Update. Dann siehst du vermutlich besser, an welchem Paket es scheitert.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard

    das - war magic.

    habe ich so gemacht, wie du's beschrieben hast, obwohl bei keinem paket angezeigt wurde, das es ein update möchte.

    und dann ... ist es einfach, still und leise durchgelaufen. es gab nix mehr zu meckern.

    ehm, sag mal: wie hätte ich als normalsterblicher auf diesen "trick" kommen können?


    viele grüße

    karsten

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von herr rilke Beitrag anzeigen
    obwohl bei keinem paket angezeigt wurde, das es ein update möchte.
    Das spielt keine Rolle, du willst Contao aktualisieren - und gewisse Pakete funktionieren evt. nicht mit gewissen Contao Versionen - oder Abhängigkeiten davon. Diese Pakete müssen entweder aktualisiert oder entfernt werden.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard

    "Pakete aktualisieren" habe ich bis jetzt immer vor einem update gemacht. also erst alles auf "aktuellen stand" bringen in der 4.9er, bevor ich auf die 4.13er wechsle.

    aber so, wie du's sagst, machts natürlich auch sinn.

    wieder was gelernt.

    danke

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von herr rilke Beitrag anzeigen
    "Pakete aktualisieren" habe ich bis jetzt immer vor einem update gemacht. also erst alles auf "aktuellen stand" bringen in der 4.9er, bevor ich auf die 4.13er wechsle.
    Das bringt so aber nichts. Angenommen du hast eine Extension installiert und für diese Extension ist eine neue Version verfügbar. Diese neue Version kann aber erst ab Contao 4.13 benutzt werden. Wenn du also vor dem Update auf Contao 4.13 ein Composer Update durchführen lässt, wird dieses Paket also nicht aktualisiert .
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    401

    Standard

    hast absolut recht!

    danke für die einsicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •