Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Could not find template "j_mediaelement"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    23

    Standard Could not find template "j_mediaelement"

    Ich bin dabei ein Contao-Projekt von 3.5.40 auf 4.9 upzudaten.
    Eigentlich ist alles ordentlich abgelaufen. Beim Seitenaufruf kommt aber Fehler 500.

    Im Debug-Modus kommt: Could not find template "j_mediaelement"

    PHP-Code:
    TemplateLoader::getDefaultPath()
    in templates/tao/j_mediaelement.html5 (line 4)
    <?php ob_start();include \TemplateLoader::getDefaultPath($this->strTemplate$this->strFormat);$parent ob_get_clean();$replace = array(    '$(\'video,audio\')' => '$(\'video:not(.no-mejs),audio:not(.no-mejs)\')',    '.mediaelementplayer({' => '.mediaelementplayer({videoWidth:\'100%\',videoHeight:\'100%\',',
    Das Template j_mediaelement ist jedoch vorhanden.

    Daraufhin habe ich alle per Inlinemedia eingebundenen Sounds deaktiviert. Ohne Erfolg. Danach habe ich auch noch alle Youtube-Videos deaktiviert. Auch ohne Erfolg.

    Ich weiß mir nun nicht mehr zu helfen. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.871
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    steht dein Ordner auf public?
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist im Theme des jeweiligen Seitenlayouts, wo der Fehler auftritt, der Ordner "tao" als Templates Ordner des Themes ausgewählt?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    23

    Standard

    In der Dateiverwaltung steht der Ordner "Tao" auf "öffentlich". Es ist nur ein Theme-Ordner vorhanden und darunter liegen die Seitenlayouts. Ich habe keine Ahnung, wo man in den Seitenlayouts noch einen Ordner "tao" auswählen könnte.
    Ich habe ja schon eine Tao-Installation geupdatet. Das hat funktioniert. Vielleicht ist da bei Update grundsätzlich was schief gelaufen und ich muss das Update noch mal von vorn anfangen. Das ist ja leider nur sehr aufwändig, speziell die Aktualisierung der Datenbank.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.254
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von woelfin Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wo man in den Seitenlayouts noch einen Ordner "tao" auswählen könnte.
    Im Theme des jeweiligen Seitenlayouts, nicht im Seitenlayout.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich hatte anfangs hier einen Artikel mit dem selben Problem gefunden: https://community.contao.org/de/show...-Template-quot
    Allerdings verstand ich die Lösung des Fragestellers nicht: "ich habe jetzt erst mal das j_mediaelement in allen Layouts deaktiviert. Jetzt läuft das Frontend wieder." Jetzt habe ich endlich die Stelle gefunden, wo man das Template deaktivieren kann (war eingeklappt): Seitentemplate --> jQuery --> jQuery-Templates --> j_mediaelement (Tao) deaktivieren. Das löste auch mein Problem.

    Danke allen, die sich für mich mit dem Problem beschäftigt haben. Ich hoffe, dass meine genauere Beschreibung nun auch anderen hilft, die dieses Problem haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •