Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ist es möglich ein div oder Inhaltselement erst zu laden wenn eine Bedingung erfüllt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Robby1
    Registriert seit
    18.11.2016.
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    92

    Standard ist es möglich ein div oder Inhaltselement erst zu laden wenn eine Bedingung erfüllt

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe auf Eure Hilfe. Bisher war ich im Forum nicht fündig. Ich muss Inhalt erst einblenden, wenn ein Benutzer ein Button bestätigt hat. Vorher muss ich den Inhalt verstecken. Leider geht das Verstecken nicht mit css (display:none; visibility;hidden) oder auch nicht mit jquery (hide) oder remove(). Da bei ersten man den Inhalt im Quelltext sieht und im letzten Fall (remove()) alles für immer verschwindet.

    Wie kann man etwas zunächst (auch im Quelltext (!!!)) verstecken und erst nachdem z.B. eine Bedingung erfüllt ist richtig anzeigen (dann kann es auch im Quelltext sichtbar sein)?

    Ich beisse mir gerade daran die zähne aus. Mit Inserttags habe ich es auch versucht.

    Hat einer eine Idee wie man es in Contao umsetzen kann?

    Vielen Dank und Gruß!

    Robby

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    453

    Standard

    Wenn der Inhalt nicht auf der Seite gezeigt werden soll beim initialen Laden, kannst du hier z.B. Ajax nutzen.

    Was du machen könntest wäre folgendes:

    1. Du installierst dir folgende Bundles:
    - https://github.com/terminal42/contao-mp_forms
    - https://github.com/terminal42/contao-ajaxform

    2. Du erstellst dir ein Formular und bindest eine Formularseite ein. Innerhalb der Formularseite kann dann der Inhalt eingefügt werden.

    3. Du bindest das Formular über ein Inhaltselement "Formular mit Ajax" in eine Inhaltsseite ein.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Robby1
    Registriert seit
    18.11.2016.
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für den Vorschlag. Klingt interessant. Ich probiere das mal aus.

    Viele Grüße aus Hanau!

    Gruß! Robby

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •