Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachrichten mit Videos (Vimeo, YouTube)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Manuel
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard Nachrichten mit Videos (Vimeo, YouTube)

    Hallo allerseits,

    ich möchte gerne Videos von Vimeo und YouTube in Nachrichtenbeiträge einbetten. Das habe ich versucht, in dem ich beim Verfassen der Nachricht in den HTML-Modus gegangen bin und dort den Code zum Einbetten der Videos reinkopiert habe. Nach dem Klick auf "Aktualisieren" sieht man nichts im Textfeld, und wenn ich wieder in den HTML-Modus gehe erscheint für YouTube Videos folgendes:

    Code:
    <p>
    <object>
    <param />
    <param />
    <param /><embed></embed>
    </object>
    </p>
    Ich habe <embed> erlaubt und auch sonstige Vorschläge, die ich im alten Forum fand, probiert. Ohne Erfolg.
    Momentan arbeite ich noch mit TYPOlight Version 2.7.0

    Weiß jemand eine Lösung, wie ich die Videos in Nachrichtenbeiträge einbetten kann und sie dann auch sichtbar werden?

    Viele Grüße
    Manuel

  2. #2
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht wäre meine Lightbox4ward Erweiterung was für dich? Damit könntest du Youtube Videos in einer Lightbox abspielen und ich plane zur Zeit ein Plugin für den TinyMCE.

    Zu deinem Problem, hat der TinyMCE nicht so eine HTML-Tidy-Option? Vielleicht killt dir diese die Attribute. Nur eine Vermutung!

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Manuel
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hab's zum Laufen bekommen! Schätzungsweise hatte ich mich in der tinyMCE.php vertippt. Ich habe von einer anderen lokalen TL-Installation die Datei kopiert, und siehe da, es funktioniert.

    Es reicht tatsächlich <embed> zu erlauben, und schon funktioniert das Ganze. Die tinyMCE.php braucht man in dem Fall also garnicht anzufassen (wie schon im alten Forum beschrieben ist).

    Die meisten "Computerprobleme" sitzen tatsächlich 30cm vorm Computer

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    Hallo PSI,
    du mal ne Frage wie bringe ich deine Lightbox in TL zum laufen?
    Den irgendwie habe ich sie nicht in der ER gefunden oder lieg ich da falsch?

    mfg Patrick

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  5. #5
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In TYPOlight 2.8 wird sich einiges ändern. Die MediaboxAdv. ist beispielsweise im Core und hier muss ich mir noch einige Gedanken machen, wie man das alles unter einen Hut bekommt. Deshalb ist die Erweiterung auch nicht im Repository.

    Du kannst Sie dir aber unter http://dev.typolight-forge.org/proje.../lightbox4ward herunterladen.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Hallo,

    ich krame diesen Post noch einmal raus, weil mein Problem dazu passt.

    Ich habe den embed-Tag als erlaubten HTML-Tag hinzugefügt, und nun werden mir Youtube-Videos in Nachrichten auch im Frontend angezeigt.

    Aber das Video wird im TinyMCE nicht angezeigt???

    Wenn ich auf der Webseite vom TinyMCE einen Youtube-Code über das HTML-Feld eingebe, dann erscheint im Editor ein umrahmtes Rechteck mit einem Flashsymbol in der Mitte.
    Dieses Rechteck habe ich im TinyMCE bei TL nicht.

    TL ist in der aktuellen Version 2.8 installiert. Ich habe eine angepasste TinyMCE.php, da habe ich aber nur die Höhe des Editorfensters geändert und ein paar Überschriften aus 'theme_advanced_blockformats' rausgenommen.

    Das Ganze lässt sich in der Onlinedemo von TL reproduzieren, auch da wird kein Rechteck im TinyMCE angezeigt.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  7. #7
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Benutz doch das HTML-CE, ich denke du kannst das nicht einfach so im TinyMCE einfügen.

    Oder per Popup über die Lighbox4ward (oder auch nur Mediabox), die unterstützen Youtube URLs out of the box.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    Benutz doch das HTML-CE, ich denke du kannst das nicht einfach so im TinyMCE einfügen.
    das wird im Nachrichtenmodul nicht funktionieren...

    Ich denke, dass es am nicht installierten Media-Plugin vom Tiny in TL liegt. Wenn ich das installiere, dann wird der Tiny allerdings nicht mehr geladen...

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. YouTube Videos in TYPOlight einbinden
    Von jan.theofel im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:10
  3. YouTube und das Recht
    Von gera im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:56
  4. Videoportal wie Youtube?
    Von chr.flader im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •