Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiße Seite: There is no extension able to load the configuration for "doctrine"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Weiße Seite: There is no extension able to load the configuration for "doctrine"

    Hallo zusammen,

    ich wollte "gerade mal eben" eine Erweiterung installieren, das klappte aber nicht, und nach einer versuchten automatischen Reparatur bleibt die Seite weiß.

    Leider kann ich die Prozesse und Fehlermeldungen nicht deuten, Composer Update geht noch, aber Install endet so:

    PHP-Code:
    In ScriptHandler.php line 89:
    181
                                                                                   
    182
      An error occurred 
    while executing the "contao:install-web-dir" command:      
    183
      In YamlFileLoader
    .php line 722:                                              
    184
                                                                                   
    185
                                                                                   
    186
        There is no extension able to load the configuration 
    for "doctrine" (in   
    187
      
    "/ 
    Aus dieser Schleife komme ich jetzt gar nicht mehr heraus, auch nicht nach Löschen des Browser-Cache. Was kann ich tun?

    Contao 4.9.20

    Bin für Hilfe sehr dankbar
    Marion

    P. S. config.yml

    Code:
    doctrine:
      dbal:
        connections:
          default:
            options:
              1002: "SET SESSION sql_mode=(SELECT CONCAT(@@sql_mode, ',TRADITIONAL'))"
    Geändert von thymian (18.07.2022 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich habe jetzt alle möglichen Caches geleert, auch von Symfony, aber die Seite bleibt weiß bzw. die Fehlermeldung bestehen. Verstehen tue ich das nicht, denn an der config.yml wurde ja nichts geändert.

    Bringt es was, die composer.json oder die .lock zu löschen? Die vorherigen hatte ich leider nicht gesichert

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Habe jetzt doch ein neues Contao 4.9.31 aufgesetzt und Datenbank eingespielt, jetzt läuft die Seite wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •