Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backendlogin klappt nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard Backendlogin klappt nicht mehr

    Hallo,

    habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr ins Backend komme. Gebe ich meine Logindaten ein und sende es ab, dann erscheint erneut das Loginfenster. Es werden keine Fehlermeldungen o. ä. ausgegeben!

    Da es einmal ein ähnlich gelagertes Problem gab habe ich bereits den Contao-Manager erneuert und aufgerufen, aber keine Wirkung.

    In den Errorlogs steht:
    Code:
    [03-Aug-2022 19:31:18 Europe/Berlin] [2022-08-03 19:31:18] app.ERROR: The command "'/usr/bin/php81' '-q' '/var/www/virtual/DOMAENE/SUBDOMAENE/htdocs/public/contao-manager.phar.php' 'test'" failed.  Exit Code: 126(Invoked command cannot execute)  Working directory: /var/www/virtual/DOMAENE/SUBDOMAENE/htdocs  Output: ================   Error Output: ================ sh: 1: exec: /usr/bin/php81: Permission denied  {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Process\\Exception\\ProcessFailedException(code: 0): The command \"'/usr/bin/php81' '-q' '/var/www/virtual/DOMAENE/SUBDOMAENE/htdocs/public/contao-manager.phar.php' 'test'\" failed.\n\nExit Code: 126(Invoked command cannot execute)\n\nWorking directory: /var/www/virtual/DOMAENE/SUBDOMAENE/htdocs\n\nOutput:\n================\n\n\nError Output:\n================\nsh: 1: exec: /usr/bin/php81: Permission denied\n at phar:///var/www/virtual/DOMAENE/SUBDOMAENE/htdocs/public/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/Process.php:269)"} []
    Allerdings habe ich an den Berechtigungen gar nix geändert!?!
    Geändert von nubi (03.08.2022 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2016.
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich habe die gleiche Fehlermeldung bei einer Neuinstallation im Contao Manager.
    Gibt es eine Lösung dazu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •