Ich sollte bei ein paar Contao-Installationen die Webfonts auf lokale Einbindung umsetzen und bei der Gelegenheit gucken, warum Updates nicht mehr funktionieren.

Hosting: Mittwald
Versionen unterschiedlich, aber halbwegs aktuell: 4.13.2, 4.10.7, 4.10.5
Es wird das Opensauce-Theme von RockSolid eingesetzt.
Zugang zum CM habe ich bisher nicht und die Erweiterungen konnte ich noch nicht durchschauen.
Aber ich habe mir die Logfiles angeschaut und finde dort:

Code:
[2022-06-30T13:31:24.304509+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException: "An exception occurred in the driver: SQLSTATE[HY000] [2002] No route to host" at /html/bs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php line 103 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\ConnectionException(code: 2002): An exception occurred in the driver: SQLSTATE[HY000] [2002] No route to host at /html/bs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:103)\n[previous exception] [object] (Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 2002): SQLSTATE[HY000] [2002] No route to host at /html/bs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:30)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 2002): SQLSTATE[HY000] [2002] No route to host at /html/bs/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/MySQL/Driver.php:28)"} []
Ich würde jetzt sagen, dass es Probleme mit der Datenbankverbindung gibt. Aber erstens tue ich mir oft schwer mit der Fehler-Interpretation und zweitens, wieso funktionieren dann Backend und Frontend?
Die Suche nach SQLSTATE[HY000] bringt mich auch nicht recht weiter ...

Ich bin für einen Hinweise dankbar ...

Liebe Grüße