Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao-Backend funktioniert ohne JavaScript nicht richtig.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2022.
    Beiträge
    3

    Standard Contao-Backend funktioniert ohne JavaScript nicht richtig.

    Hallo zusammen, ich bin neu und versuche, Contao zu verstehen (V: 4.9).
    Nach vielen Problemen habe ich es geschafft, alles korrekt zu installieren, und jetzt, wo ich mich in das Backend einloggen möchte, erscheint diese Meldung, nachdem ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben habe:

    Anmeldung fehlgeschlagen (beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung bei Benutzernamen und Kennwort)!

    Es scheint, dass Sie JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert haben. Das Contao-Backend funktioniert ohne JavaScript nicht richtig.

    Ich weiß, Sie werden jetzt sagen, dass Sie vielleicht das falsche Passwort oder den falschen Benutzernamen haben... Nein, ich habe sie nur installiert und sie vorher auf ein Blatt geschrieben, bei dem ich mir 100%ig sicher bin, dass sie korrekt sind.
    und das noch Seltsamere ist die Geschichte, dass Js deaktiviert wurde, die Contao-Demo funktioniert, das Back-End online funktioniert. Nur das Backend auf dem localhost funktioniert nicht.
    Irgendwelche Ideen?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Hallo Sasuke, willkommen im Forum!
    Bist du sicher, dass in deinem Browser kein Skriptfilter aktiv ist (z.B. NoScript)? Der könnte sich bei verschiedenen URLs unterschiedlich verhalten.
    Außerdem wäre interessant, wo du Contao installiert hast, lokal oder auf einem Server im Netz?
    Du schreibst, dass es Schwierigkeiten bei der Installation gab. Welche waren das und hast du irgendwas 'getrickst', um das System zum Laufen zu bekommen?

    Gruß,
    folkfreund

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Wenn die Installation bei einem Hoster war, kann es sein, dass dort keine Symlinks erlaubt sind. Dann bekommst du einen solchen Fehler.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2022.
    Beiträge
    3

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ich habe überprüft, ob die Skripte aktiv sind.

    Wie bereits erwähnt, ist es mein erstes Mal mit Contao, also habe ich die Installationsschritte befolgt, um das Backend auf localhost zu haben:

    1- Installieren Sie contao-manager.phar.php im Ordner /web, installiert mit dem Composer (composer update) im AMMPS-Ordner (ich habe auch MAMMP ausprobiert, dasselbe Problem) wo ich meine Subdomain abgelegt habe, um auf den localhost zugreifen zu können.
    2- startete PHPMyAdmin, konfigurierte eine neue Datenbank und richtete sie in count/install ein (dann importierte ich die Daten aus der Datenbank meines Kollegen in meine mit PhpMyAdmin).
    3- nachdem alles eingerichtet war, habe ich einen Account erstellt und alles gemacht, was Contao-Manager von mir verlangt hat (eines der Probleme war, dass ich auf den Composer-Abhängigkeiten php 7.4 installiert hatte und auf dem Mac php 8.1, bis ich das gelöst hatte, hat es Stunden gedauert...) und es sollte mich auf das lokale Back-End dieses Projekts zugreifen lassen, das mir ein Kollege geschickt hat, aber das passiert nicht.

    Grundsätzlich gehe ich zu contao-manager/#discover und kann alle Installationen sehen und danach bekomme ich keine Probleme und ich bekomme die Meldung start contao manager, sobald ich zu tools gehe und backend starte bekomme ich folgende Meldung:

    Anmeldung fehlgeschlagen (beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort)!

    Es scheint, dass Sie JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert haben. Das Contao-Backend funktioniert ohne JavaScript nicht richtig.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Es ist also eine lokale Installation auf deinem Rechner. Welches Betriebssystem?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •