Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Karten für Veranstaltung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2009.
    Ort
    Schwürbitz
    Beiträge
    187

    Frage Karten für Veranstaltung

    Hallo,

    wie kann ich am besten "Karten für eine Veranstaltung" über TL abwickeln? Meine erste Idee ist der [webShop] von fruitMEDIA. Habt Ihr ggf. solch eine Anforderung schon mal umgesetzt und wenn ja wie? Oder gibt es was anderes?

    Danke und Gruß
    Frank

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Ist die Frage wie viel Daten dafür relevant sind. Wenn es ein feste Anzahl gibt dann denke ich macht der Shop schon Sinn.

    Ich würde aber den chShop nehmen. Damit kannst du die Bestellung flexibler einbinden und bist nicht an Shopstrucktur gebunden. Auf der Demoseite gibt es Beispiel wo nur per Formular etwas in den Warenkob kommt. (http://chshop.sogutwiefertig.de/einfach.html)

    Außerdem hast du die Artikelvarianten (z.B für verschiedene Arten von Plätzen).
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    wenn du Karten verkaufen willst, würde ich ggf. über die Nutzung eines Dienstes wie amiando nachdenken. Die bieten fertige Kartenverkäufe für Events inkl. Billing, Ticketversand mit QR-Code, Software für Eintrittskontrolle, etc. an.

    Das kannst du recht bequem über einen iframe einbinden und so weit ich weiß auch an dein Layout anpassen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •