Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Host, bzw SMH..

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    18

    Frage Probleme mit Host, bzw SMH..

    Hallo liebe TL-Community,
    folgende(s) Problem(e):

    Mein Serverhost ist hier vermutlich keinem bekannt - wir sind eine kleine Gruppe die sich gemeinsam einen Server mietet. Der Server wird von einer - meiner Meinung nach - sehr kompetenten, aber etwas Linux-hardliner-mäßigen Person verwaltet.
    Nachdem ich ihn nun gebeten habe den Server so anzupassen, dass die typolight-check.php so aussieht dass ich keinen SMH benötige, gab er mir die Antwort: es müsse sich um einen Programmierfehler in TL handeln. Das System sei in einigen Bereichen ziemlich Linux-inkompatibel.
    Das halte ich zwar für relativ flapsig dahergesagt, aber ich kann es nicht bewerten, da mir das Hintergrundwissen fehlt.

    Wie auch immer: Natürlich habe ich zuerst probiert den SMH korrekt einzustellen, was ich nach etlichen Versuchen dann aufgab (ich habe ziemlich viele Verzeichnispfade ausprobiert, Document-Root ausgelesen etc).

    Ich bin total ratlos und habe wirklich keine Lust den Serverhost zu wechseln, da ich erst neulich einige Domains dorthin transferiert habe.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen (btw: die TL-Check sah besser aus, bevor mein Serveradmin mit der Gieskanne drüber ist):

    http://www.matthiashimmel.de/typolight-check.php
    http://www.matthiashimmel.de/smhcheck.php

    Danke schonmal vorab,
    Matthias
    Geändert von elmo (13.04.2010 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke Leo für deine schnelle Antwort.

    Wie bereits erwähnt: Es überrascht mich nicht dass die Aussage "TL wäre Linuxinkompatibel" lächerlich ist. Aber ich habe selbst null Ahnung von Linux und ich möchte auch nicht tiefer in die Materie eintauchen, nur um mich dann mit meinem Serveradmin streiten zu können.

    Bevor ich nun wirklich einen Serverwechsel in betracht ziehe, würde ich doch gerne nochmal einen Versuch starten.
    Also an Linux liegt es nicht - okay (war ja eigentlich klar). Aber gibt es denn nichts konkreteres, was ihm vielleicht weiterhelfen könnte.. Oder vielleicht Logs o.ä. die ich anfordern könnte um sie hier zu posten, damit die Fehlerquellen sichtbar werden..? (Entschuldigt mein fundiertes Halbwissen)

    Ich glaube ihm vorzuwerfen dass er keine Ahnung hat und er den Server grundlegend neu konfigurieren müsste, bringt mich auch nicht weiter.

    Für mich ist auf jeden Fall klar dass ich eher den Host als das CMS wechseln werde. Habe lokal schon Seiten mit TL gebaut und bin höchst begeistert.

    Viele Grüße,
    Matthias
    Geändert von elmo (13.04.2010 um 17:23 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Besten Dank Leo - damit kann ich was anfangen.

    Joomla war sogar mein vorheriges CMS, welches reibungslos auf dem Server lief soweit ich mich erinnere (ist schon etwas länger her).

    Was da alles falsch laufen kann weiss ich einfach nicht: Solange meine Website keine Probleme macht - was nun zum ersten mal mit TL der fall ist - ist das für mich ja auch nicht ersichtlich.

    Ich werde ihn nun sofort kontaktieren und dann mal sehen wie es weitergeht..

    Viele Grüße,
    Matthias

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich muss zugeben: Du triffst den Nagel auf den Kopf.. Ich kann mich erinnern bei Joomla häufiger Probleme beim löschen von Files gehabt zu haben.

    Verdammt, vielleicht sollte ich direkt zu deiner Serverfarm wechseln

    Ich warte mal ab was er zu sagen hat. Danke für deine Hilfsbereitschaft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem bei Host Udmedia
    Von Typochonder im Forum Installation / Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:33
  2. Host Bplaced.de Probleme
    Von tomü im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:56
  3. Fatal error: The host address does not match the referer host address
    Von Lions_Den im Forum Installation / Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:22
  4. Host Europe (Webpack L 2.0) URLs umschreiben - weiterhin Probleme
    Von Honigdachs im Forum Installation / Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 07:22
  5. Host Europe-Problem
    Von waynorloco im Forum HostEurope
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •