Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kostenpflichter Mitgliedslogin per geprüfter Sepa-Lastschrift und svg-Signature

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    684

    Standard Kostenpflichter Mitgliedslogin per geprüfter Sepa-Lastschrift und svg-Signature

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne für einen Club einen Mitgliedslogin bauen, bei dem zusätzlich zu den Kontaktdaten schon eine prüfende Sepa IBAN Einzugsermächtigung inklusive svg-Signature-Panel abgefragt und übergeben wird. Sowas wie ...

    Ich ermächtige xy, Zahlungen von meinem Konto unter Angabe der Gläubiger ID-Nr DE12345678888 mittels Lastschrift einzuziehen.
    Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von xy auf meinem Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
    Ein Check bei Google und der Extensions-Seite hat nicht wirklich was ausgespuckt.

    Hat jemand von euch sowas schon mal eingesetzt, programmiert oder programmieren lassen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Viele Grüße,
    conter

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von conter Beitrag anzeigen
    zusätzlich zu den Kontaktdaten schon eine prüfende Sepa IBAN Einzugsermächtigung inklusive svg-Signature-Panel abgefragt und übergeben wird.
    die zusätzlichen Felder für die Konto/Lastschrriftangaben kann man recht einfach per DCA in die bestehenden Mitgliedsangaben anfügen - bei dem "svg-Signature-Panel" müsste man wahrscheinlich noch zus. ein eigenes Widget bauen... ich nehme an, die Signatur soll als Bild mit abgespeichert werden - da könnte man sich die Erweiterung Avatar mal ansehen

    Edit: wenn die Dateien nicht so groß sind, könnte man die auch als encodeten String in der DB speichern - dann braucht man wahrscheinlich kein neues Widget und muss nur an ein Textfeld das JS fürs FE anflanschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •