Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frontend Modul mit JS Parametern

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von medianetic
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard Frontend Modul mit JS Parametern

    Hallo,

    ich habe ein Frontendmodul, mir einem Textfeld 'pagination_count_per_page'. Das Feld ist ein unsigned int, wir geben bspw. 10 ein.

    Das Template des Frontendmodul gibt eine Table aus <table>.

    Zusätzlich verwende ich JS-Code um eine Pagination zu erstellen (ja könnte man auch mit PHP machen).
    Als Parameter für die Initialisierung der JS-Pagination wird der Wert benötigt und zwar nur für dieses Element (es können auch mehrere Listen hintereinander stehen, deren Parameter unterschiedlich ist).

    Ich würde das jetzt so machen, dass ich den JS-Code inkl. Initialisierung der JS-Pagination per PHP in den Code schreibe, also das bspw. in der Template-Ausgabe vereinfacht steht:
    Code:
    <?php
            $uniqueCSSID = "table_".uniqid();
        ?>
    
        <script type="text/javascript">
            <?php echo "uniqueID = '".$uniqueCSSID."'"; ?>
    
            pagination_count_per_page = <?php echo $this->pagination_count_per_page;?> 
            console.log(uniqueID+"/"+pagination_count_per_page)
           
        </script>
    Das funktioniert ist aber gar nicht schön. Gibt es da keine bessere Methode? Ich würden den JS-Code ja auch gerne im <head> haben.

    Beste Grüße
    Nick

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von medianetic
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von medianetic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...
    Das funktioniert ist aber gar nicht schön. Gibt es da keine bessere Methode? Ich würden den JS-Code ja auch gerne im <head> haben.
    ...
    Habe es jetzt etwas verbessert und schreibe den Parameter als Attribut in das Table-Element und lese es dann via JS aus.

    Code:
    <table class="sortable <?php if($this->usePagination == true) { echo 'paginated';} ?>" id="<?php echo $uniqueCSSID; ?>" data-count-per-page="<?php echo $this->pagination_count_per_page; ?>">

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •