Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Perfomance Probleme bei Seiten mit "index" Alias

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2016.
    Beiträge
    2

    Standard Perfomance Probleme bei Seiten mit "index" Alias

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell mit einer Contao 4.13.12 Installation ein Problem wie es mir noch nie untergekommen ist.
    Die Installation verfügt über eine ganze Reihe von Sprachen die in Seitenbäumen organisiert sind.
    Jeder Seitenbaum enthält eine Seite "Start" mit dem Alias "index", sodass z.b. folgende Aufrufe möglich sind:

    domain.com/de-DE
    domain.com/en-DE

    Seit kurzem allerdings betragen die Ladezeiten für diese (und nur diese) Seiten plötzlich zwischen 2 und 3 Minuten.
    Alle anderen Unterseiten in diesen Seitenbäumen haben keine Performanceprobleme.
    Auch diese Start Seiten haben das Problem nicht wenn man sie explizit mit dem index Parameter aufruft. Also z.b. domain.com/de-DE/index
    Mit aktiviertem Previewmodus tritt das Problem ebenfalls nicht auf - unabhängig von der Schreibweise.
    Um genau zu sein tritt das Problem bei keiner anderen Schreibweise auf. Selbst nur mit einem beliebigen URL Parameter wie /de-DE/?a=b lädt jede dieser Seiten ohne weitere Verzögerung.

    Der Debugmodus ändert dagegen nichts an der Problematik aber mit dem Symfony Profiler kenne ich mich leider nicht gut genug aus um mehr herauszulesen, als dass die enormen Wartezeiten vom "RouterListener" kommen.

    Symfony Profiler.jpg

    Die üblichen Verdächtigen wie das Leeren aller mir bekannten Caches, Composer Update/Install habe ich bereits durch.
    Fehlermeldungen treten weder im Frontend noch in /var/logs auf.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Legacy Routing deaktiviert oder aktiviert?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2016.
    Beiträge
    2

    Standard

    Legacy Routing ist deaktiviert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •