Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Login in den geschützten Bereich der Homepage mehr möglich

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Kein Login in den geschützten Bereich der Homepage mehr möglich

    Hallo zusammen,

    heute ist mir aufgefallen, dass beim Login im Frontend jedes mal ein Fehler auftritt mit der Meldung:
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.

    Außerdem tritt im Backend auch ein Fehler auf sobald man den Menüpunkt Mitglieder anklickt mit der Meldung:
    Internal Server Error
    Undefined constant "natural"

    Am 10.11.22 war ich zuletzt im Backend angemeldet und da hat noch alles funktioniert. Seit dem wurde von mir definitiv nichts geändert und die "tl_member.php" die laut prod.log dafür verantwortlich sein soll wurde zuletzt am 23.01.22 geändert.

    Prod.log von heute
    Code:
    [2022-11-19 09:21:02] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Undefined constant "natural"" at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaohzl/var/cache/prod/contao/dca/tl_member.php line 1215 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Undefined constant \"natural\" at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaohzl/var/cache/prod/contao/dca/tl_member.php:1215)"} []
    [2022-11-19 09:21:19] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.musikverein-hirschzell.de/contao?act=edit&do=member&from=6&id=75&popup=1&rt=UcbdJ3DjnNU12g0tNdFEtQNDQneT68x-ZXZ1kooLVd4&to=7&versions=1","method":"GET"} []
    [2022-11-19 09:21:19] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Undefined constant "natural"" at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaohzl/var/cache/prod/contao/dca/tl_member.php line 1215 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Undefined constant \"natural\" at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaohzl/var/cache/prod/contao/dca/tl_member.php:1215)"} []
    [2022-11-19 09:29:40] request.INFO: Matched route "tl_page.83". {"route":"tl_page.83","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.83"},"request_uri":"https://www.musikverein-hirschzell.de/login-intern.html","method":"GET"} []
    [2022-11-19 09:29:41] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Undefined constant "natural"" at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaohzl/var/cache/prod/contao/dca/tl_member.php line 1215 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Undefined constant \"natural\" at /is/htdocs/wp1163178_BIQN3TMV92/www.musikverein-hirschzell.de/contaohzl/var/cache/prod/contao/dca/tl_member.php:1215)"} []
    Tl_member.php, Eintrag Zeile 1215 der in der prod.log aufgeführt ist
    PHP-Code:
    1$GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['postal']['eval']['rgxp'] = natural
    Was könnte hier für ein Fehler vorliegen, oder liegt es an einer Änderung beim Provider? Was eigentlich auch Sinn machen würde, weil meinerseits keine Änderung vorgenommen wurde, zumindest ist so meine Vermutung.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie man diesen Fehler beheben kann.
    Besten Dank!

    Gruß, Thomas
    Geändert von Thomasge (19.11.2022 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast die einfachen Anführungszeichen vergessen. So wie du das jetzt geschrieben hast ist es (wie die Fehlermeldung schon sagt) eine Konstante und kein String.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Danke für die schnelle Rückantwort, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich die Anführungszeichen vergessen habe.
    Seit mehr als 2 Jahren hat es so funktioniert und nun nicht mehr, weiß mir keine Erklärung dafür.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast natural statt 'natural' geschrieben.

    Und das funktioniert vermutlich nicht mehr weil deine PHP Version aktualisiert wurde.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •