Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Veello Theme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2022.
    Beiträge
    1

    Standard Veello Theme

    Ich bin auf der Suche nach guten Contao-Themes und auf das wohl recht neue "Veello"-Theme gestoßen: https://veello.com/veello-theme

    Das macht auf mich eigentlich einen recht guten Eindruck, daher meine Frage, ob schon jemand von euch das nutzt und entsprechend seine Erfahrungen/Einschätzungen teilen kann?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    das Theme macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Auch die Beschreibung, Features, der Support und die beteiligten Personen sieht alles sehr gut aus.

    Was mich persönlich aber etwas irritiert ist, dass die Website kein Impressum hat (oder ich hab es nicht gefunden). Umso mehr da Kamil Kuzminski beteiligt ist und ihm als Core-Entwickler die Impressumsgeschichte schon bewusst ist; nehme ich mal stark an.
    Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich persönlich bin da immer etwas vorsichtig.

    Grüße
    Geändert von tschero (23.12.2022 um 08:12 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  3. #3

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist die Datenschutzerklärung.
    Ein Impressum ist das für mich nicht. Oder würdest Du das ein Impressum nennen?

    Evtl. wenn man $9 als Kontakt nimmt.

    Naja, vielleicht bin ich ja nur übervorsichtig und ich will die Seite auf keinen Fall schlecht reden.

    Das angebotene Produkt sieht für mich jedenfalls vielversprechend aus.

    Grüße
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    § 2.1 enthält m.E. alle für ein Impressum erforderlichen Angaben, Name der inhaltlich Verantwortlichen inkl. ladungsfähiger Anschrift und VAT ID.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    850

    Standard

    Die Impressumspflicht gibt es nur in Deutschland, greift aber auch für Anbieter/Seite, die sich gezielt an deutsche Kunden wenden. Das ist z.B. eindeutig der Fall, wenn es eine deutsche Version der Seite gibt. Diese Seite ist aber rein in Englisch gehalten.

    Ich bin aber auch immer skeptisch, wenn Anbieter kein eindeutiges Impressum haben, insb. dann, wenn sie aus der EU kommen.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von cutbase
    Registriert seit
    07.07.2014.
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    34
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Keine Sorge

    Ich habe eine Lizenz für das Veello Theme gekauft. Hatte auch schon Email Kontakt mit Kamil, da ich den Lizenzschlüssel nicht einbauen konnte. Nach 3 Mails in English war das Problem aber gelöst und das Theme ist jetzt auf einer Domain installiert. Notiz am Rande, Server von Leo...also Contao Power pur...:-) Ich habe bei Kamil auch schon Codefog Lizenzen erworben, jetzt läuft das wohl alles über die polnische Veello Gemeinschaft. Also von daher keine Sorge beim Kauf - Rückgaberecht, glaube 14 Tage, gibt es auch.

    Die Demos vom Theme habe mich auch sehr angesprochen - allerdings kann ich noch nicht sagen, wie es ist, mit dem Theme zu arbeiten...einfach noch keine Zeit gehabt. Aber der Support ist Spitze, kann ich nur empfehlen.
    I Love Contao!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2022.
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Leute, vielen Dank für das Feedback! Ich bin Kamil Kuzminski von Veello (auch von Codefog). Bitte lasst mich wissen, wenn ihr weitere Fragen habt, und ich werde versuchen, sie zu beantworten Ich spreche kein Deutsch, daher werde ich die meiste Zeit den Übersetzer zum Lesen und Schreiben benutzen.

    Um Ihre erste Frage zum Impressum zu beantworten - wir haben es überprüft, und es wird in Polen nicht benötigt, aber wir sind der Meinung, dass es eine nette Ergänzung für deutsche Benutzer ist. Daher haben wir sie hier hinzugefügt: https://veello.com/imprint

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  9. #9

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •