Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backend Navigation mit Links erweiteren

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard Backend Navigation mit Links erweiteren

    Guten Tag,

    ich würde gerne die Back-End Navigation für Kunden mit nützlichen Links erweitern.

    zB einen Link direkt auf ein für den Kunden wichtiges Nachrichtenarchiv im Backend usw.

    Das ganze soll in der Benutzergruppen-Rechteverwaltung ganz normal zugewiesen werden.



    ein einfaches ist warscheinlich so in der art nicht möglich oder?:

    $GLOBALS['BE_MOD']['eigene Navi']['Nachrichtenarchiv XYZ']['href'] = '?do=news&table=tl_news&id=7';

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von agonyz
    Registriert seit
    10.09.2020.
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Nacht69 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich würde gerne die Back-End Navigation für Kunden mit nützlichen Links erweitern.

    zB einen Link direkt auf ein für den Kunden wichtiges Nachrichtenarchiv im Backend usw.

    Das ganze soll in der Benutzergruppen-Rechteverwaltung ganz normal zugewiesen werden.



    ein einfaches ist warscheinlich so in der art nicht möglich oder?:

    $GLOBALS['BE_MOD']['eigene Navi']['Nachrichtenarchiv XYZ']['href'] = '?do=news&table=tl_news&id=7';
    Hallo Nacht69,

    ich weiß nicht, ob es hier einen besseren/leichteren Weg gibt, aber ich würde das über das "menu event" machen.
    Dort kannst du dann deine custom Routes als eigene Nodes definieren und diese dann entsprechend auflisten lassen.

    Natürlich kannst du diese dann auch noch via dem security helper anzeigen bzw. verstecken, je nach Benutzer und Berechtigung.
    Ich habe hierfür ein kleines Bundle erstellt, von welchem du dich ggf. inspirieren lassen kannst.

    Wenn du es ohnehin nur für einen Kunden verwenden willst, musst du auch kein eigenes Bundle dafür erstellen.
    Hier der Link zum Repository: https://github.com/agonyz/contao-backend-links-bundle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •