Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DCA - Datensätze in 2 Archiven anzeigen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard DCA - Datensätze in 2 Archiven anzeigen

    Hey,

    ich habe in mein Modul ne Discographie zu verschiedenen Bands analog zum Newsarchiv von Contao.

    Jetzt gibt es gewisse CDs (Sampler) auf den natürlich mehrere Bands sein können bzw sind

    ist es irgendwie möglich per hook folgenden zu ereichen

    Archiv 1
    - Album Band 1
    - Sampler 1 (hier angelegt)

    Archiv 2
    - Album Band 2
    - Sampler 1 (hier auch anzeigen)

    Also so das Sampler 1 bei beiden erscheint aber er nur einmal angelegt ist? Den CDs könnte ich ja die Band nochmal zuornden aber wie erscheint er dann auch im Archiv der anderen Band

    Wäre geil wenn es da was gäbe
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Ort
    AT
    Beiträge
    204

    Standard

    Es müsste beim Sample DCA 2 Typen geben.
    1. Sample
    2. Sample Referenz

    Bei den News kann man ja auch Inhaltselemente aus anderen News referenzieren.

    Wenn du diese Referenz nicht in jeden Album manuell anlegen möchtest, kann man das über zb. den onsubmit_callback anlegen/löschen lassen.
    Dazu müsste man im DCA Type Sample aber alle weiteren Alben als checkbox wizard anzeigen lassen.
    Sobald dort ein Album ausgewählt wurde, wird auch der (referenz) Sample-Datensatz im ausgewählten Album angelegt/gelöscht.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von heyho Beitrag anzeigen
    Es müsste beim Sample DCA 2 Typen geben.
    1. Sample
    2. Sample Referenz

    Bei den News kann man ja auch Inhaltselemente aus anderen News referenzieren.

    Wenn du diese Referenz nicht in jeden Album manuell anlegen möchtest, kann man das über zb. den onsubmit_callback anlegen/löschen lassen.
    Dazu müsste man im DCA Type Sample aber alle weiteren Alben als checkbox wizard anzeigen lassen.
    Sobald dort ein Album ausgewählt wurde, wird auch der (referenz) Sample-Datensatz im ausgewählten Album angelegt/gelöscht.
    Es geht aber nicht um Inhaltselemnte, sondern eher um die News... bleiben wir mal bei den News, wie kann ich denn eine News aus Archiv 1 auch im Archiv 2 anzeigen im Backend? Eventuell kann man den child_record Hook so erweitern?

    Edit: achso diese doppelte Auflistung soll nur um Backend erscheinen im Frontend benötoge ich es als einen Datensatz
    Geändert von WebRoxx (25.12.2022 um 19:58 Uhr)
    Liebe Grüße
    WebRoxx


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •