Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DB Update: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path'"

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard DB Update: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path'"

    Hallo
    ich habe eine Contao 4.9.12 auf 4.9.37 bei STRATO upgedated und nun folgende Fehlermeldung durch das DB Update im Installtool bekommen:
    Code:
    [2023-01-12 18:28:50] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_route":"contao_install","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction"},"request_uri":"https://www.xyz.de/contao/install","method":"POST"} []
    
    [2023-01-12 18:28:51] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\DriverException: "An exception occurred while executing 'CREATE INDEX path ON tl_files (path(768))':  SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path'" at /mnt/webxx/xx/xx/xx/htdocs/xyz.de/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 128 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'CREATE INDEX path ON tl_files (path(768))':\n\nSQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path' at /xxx.de/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:128, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 42000): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path' at /xxx.de/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18, PDOException(code: 42000): SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'path' at /xxx.de/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:141)"} []
    Ich hatte davor die Meldung gehabt dass meine DB nicht up to date sei und
    habe die folgenden Zeilen in die
    app/config/config.yml
    gesetzt:

    Code:
    doctrine:
      dbal:
        connections:
          default:
            options:
              1002: "SET SESSION sql_mode=(SELECT CONCAT(@@sql_mode, ',TRADITIONAL'))"
    Danach habe ich den prod cache gelöscht.

    Nun läuft das Installtool aber nicht durch wegen obigem Fehler.

    Was muss getan werden, damit es durchläuft?

    Ach ja, beim Update wurde wohl
    Code:
     - Upgrading doctrine/dbal (2.12.1 => 2.13.9)
    installiert.
    Geändert von sizta7 (12.01.2023 um 17:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •