Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    851

    Standard Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

    Kann mir jemand helfen, diese Abhängigkeitsschleife aufzulösen:

    Code:
      Problem 1
        - terminal42/contao-leads[1.4.7, ..., 1.4.20] require php ^5.3.2 || ^7.0 -> your php version (8.1.13.0) does not satisfy that requirement.
        - codefog/contao-haste[4.15.0, ..., 4.20.3] require php ~5.4 || ~7.0 -> your php version (8.1.13.0) does not satisfy that requirement.
        - codefog/contao-haste[4.21.0, ..., 4.24.13] require php ~5.6 || ~7.0 -> your php version (8.1.13.0) does not satisfy that requirement.
        - contao-community-alliance/composer-plugin[2.0.0, ..., 2.3.3] require composer-plugin-api 1.0.0 -> found composer-plugin-api[2.3.0] but it does not match the constraint.
        - contao-community-alliance/composer-plugin[2.3.4, ..., 2.4.3] require composer-plugin-api ^1.0 -> found composer-plugin-api[2.3.0] but it does not match the constraint.
        - terminal42/contao-leads[1.4.0, ..., 1.4.33] require codefog/contao-haste ^4.10.0 -> satisfiable by codefog/contao-haste[4.10.0, ..., 4.25.23].
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: codefog/contao-haste[4.5.1, ..., 4.25.23, 5.0.0, ..., 5.0.10].
        - terminal42/notification_center 1.7.0 requires codefog/contao-haste ^5.0 -> satisfiable by codefog/contao-haste[5.0.0, ..., 5.0.10].
        - codefog/contao-haste[4.10.0, ..., 4.11.3] require contao-community-alliance/composer-plugin 2.* -> satisfiable by contao-community-alliance/composer-plugin[2.0.0, ..., 2.4.3].
        - Root composer.json requires terminal42/notification_center ^1.7 -> satisfiable by terminal42/notification_center[1.7.0].
        - Root composer.json requires terminal42/contao-leads ^1.4 -> satisfiable by terminal42/contao-leads[1.4.0, ..., 1.4.33].
    Danke.

    Ich versuche terminal42/notification_center auf Version 1.7 zu bringen. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    244
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Von contao-leads gibts aktuell noch keine Version, außer dev-haste-5, die Haste 5 unterstützt.
    Also kannst du noch nicht updaten, außer du nimmst dev-haste-5 als Version, was ich aber nicht empfehlen würde.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.174
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von neelix Beitrag anzeigen
    Ich versuche terminal42/notification_center auf Version 1.7 zu bringen. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.
    Trage einfach ^1.6 ein. Composer wird dir die neueste, mögliche Version installieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    851

    Standard

    Das habe ich ja, aber er meldet mir halt immer, dass eine neuere Version verfügbar ist und ich mag es nicht "alte" Versionen zu nutzen. Es gibt ja einen Grund für eine neue Version: behobene Fehler und ggf. neue Funktionen. Letztere braucht man nicht immer zwingend, aber fehlerhafte Software will man halt auch nicht. Zumal es teuer werden kann, wenn dadurch ein Datenleck entsteht und es eine korrigierte Version gibt, die man aber nicht installiert hat.

    Bei Contao selbst ist im Release Plan klar festgelegt welche Versionen noch als supported gelten und welche nicht. Bei den Erweiterungen muss man davon ausgehen, dass mit erscheinen einer neuen Version die vorherige als abgelöst gilt.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    476

    Standard

    Dann am besten in deiner composer.json die Version locken und nicht mit "^" arbeiten:

    Was in deiner composer.json stehen sollte:

    "terminal42/contao-leads": "^1.4.20",
    "terminal42/notification_center": "1.6.*",
    "codefog/contao-haste": "^4.25",

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.174
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von neelix Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja, aber er meldet mir halt immer, dass eine neuere Version verfügbar ist und ich mag es nicht "alte" Versionen zu nutzen. Es gibt ja einen Grund für eine neue Version: behobene Fehler und ggf. neue Funktionen. Letztere braucht man nicht immer zwingend, aber fehlerhafte Software will man halt auch nicht. Zumal es teuer werden kann, wenn dadurch ein Datenleck entsteht und es eine korrigierte Version gibt, die man aber nicht installiert hat.

    Bei Contao selbst ist im Release Plan klar festgelegt welche Versionen noch als supported gelten und welche nicht. Bei den Erweiterungen muss man davon ausgehen, dass mit erscheinen einer neuen Version die vorherige als abgelöst gilt.
    Du kannst in deinem Fall aber nicht die neueste Version nutzen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2011.
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo, ich würde mich hier einmal dazu gesellen, da ich gerade versuche die Leads Extension zu installieren und auf fast den gleichen Fehler komme.

    Code:
    $ /opt/plesk/php/8.1/bin/php -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -ddisplay_startup_errors=0 -derror_reporting=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=UTC contao-manager.phar.php composer require terminal42/contao-leads=^1.4.20 --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction
    
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    composer.json has been updated
    
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1
    
    [7.0MiB/0.24s] Loading composer repositories with package information
    [67.4MiB/7.14s] Updating dependencies
    [91.5MiB/7.40s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [91.5MiB/7.40s] 
      Problem 1
        - terminal42/contao-leads 1.4.20 requires php ^5.3.2 || ^7.0 -> your php version (8.1.15.0) does not satisfy that requirement.
        - terminal42/contao-leads[1.4.21, ..., 1.4.33] require codefog/contao-haste ^4.10.0 -> found codefog/contao-haste[4.10.0, ..., 4.25.23] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
        - Root composer.json requires terminal42/contao-leads ^1.4.20 -> satisfiable by terminal42/contao-leads[1.4.20, ..., 1.4.33].
    
    [91.5MiB/7.40s] Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [38.0MiB/7.44s] Memory usage: 38.05MB (peak: 190.94MB), time: 7.45s.
    [38.0MiB/7.44s] Finished Composer Cloud resolving.
    Bedeutet dies das ich erst noch warten muss.

    Dies ist die Aktuelle json
    Code:
    {
        "name": "contao/managed-edition",
        "type": "project",
        "description": "Contao Open Source CMS",
        "license": "LGPL-3.0-or-later",
        "authors": [
            {
                "name": "Leo Feyer",
                "homepage": "https://github.com/leofeyer"
            }
        ],
        "require": {
            "bwein-net/contao-database-backup": "^2.1",
            "contao/calendar-bundle": "^4.13",
            "contao/comments-bundle": "^4.13",
            "contao/conflicts": "*@dev",
            "contao/faq-bundle": "^4.13",
            "contao/listing-bundle": "^4.13",
            "contao/manager-bundle": "^4.13",
            "contao/news-bundle": "^4.13",
            "contao/newsletter-bundle": "^4.13",
            "jrgregory/m17-sticky-backend-footer": "3.0.0-BETA",
            "madeyourday/contao-rocksolid-antispam": "^2.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-columns": "^2.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements": "^2.3",
            "madeyourday/contao-rocksolid-frontend-helper": "^2.1",
            "madeyourday/contao-rocksolid-icon-picker": "^2.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-mega-menu": "^2.1",
            "madeyourday/contao-rocksolid-slider": "^2.1",
            "madeyourday/contao-rocksolid-theme-assistant": "^2.0",
            "numero2/contao-proper-filenames": "^2.1",
            "terminal42/notification_center": "^1.6"
        },
        "conflict": {
            "contao/core-bundle": "<4.4.8"
        },
        "config": {
            "component-dir": "assets"
        },
        "extra": {
            "branch-alias": {
                "dev-4.4": "4.4.x-dev"
            }
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }

    Danke im voraus
    Geändert von Speedygonzalez (08.02.2023 um 09:35 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    851

    Standard

    Du darfst nicht PHP 8.1 verwenden. Stell man auf 8.0 zurück, dann sollte es mit Version 1.6 funktionieren.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.09.2011.
    Beiträge
    55

    Standard

    Vielen dank PHP 8.0 war die Lösung.


    Kurz dazu ich darf nicht 8.1 nutzen.
    Habe ich was überlesen bzgl. Contao 4.13x und PHP 8.1, oder bezieht sich das jetzt nur auf diese Extension

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.174
    Partner-ID
    10107

    Standard

    PHP 8.1 ist nicht das Problem. Du musst terminal42/contao-leads auf mindestens 1.4.21 aktualisieren. Führe eine vollständige Paketaktualisierung durch.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •