Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ladezeit extrem lang bei Bildern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Ladezeit extrem lang bei Bildern

    Hallo Community,

    ich bin neu in TypoLight und auch neu hier im Forum. Ich habe vorher mit Typo3 gearbeitet und mache jetzt ein kleines Projekt mit TypoLight.

    Ich habe eine kleine Seite, wo ein paar Galerien einer Fotografin drauf sollen.

    Mein Problem: Sobald ich irgendwo Bilder über das Bilderelement oder die Galerie einbinde lädt die entsprechende Seite im FE deutlich länger als ohne. Die Bilder selbst sind PNG's und nur wenige KB groß, also können sie so nicht für die Ladezeit verantworlich sein.

    Ich habe hier mal einen Screenshot von Firebug:



    Die Seite:

    http://poetrypictures.de/

    Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen oder kann mir vielleicht schon jemand weiterhelfen? Der entscheidende Suchbegriff würde schon reichen. Im Forum waren zwar 1/2 Beiträge aber nix was mir weitergeholfen hätte.

    Danke schonmal.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    9

    Standard Zu fette Grafiken

    Hallo,

    wie man auch in Firebug sehen kann, die Grafiken sind ziemlich fett, logisch das es dann je nach Verbindung dauert bis die erscheinen. Die drei größen zusammen kommen auf ca. 230kb. Die hier hat 110kb das dürfte mit JPG um die 20kb sein (http://poetrypictures.de/tl_files/im...ite_bilder.png). Probier die PNGs zu optimieren oder als JPG zu speichern das dürfte die Datenmenge merklich reduzieren.

    Grüße!

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich wuerde eher sagen, da stimmt was am SMH nicht. Hast Du mal kontrolliert, ob du diesen benoetigst ?