Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ladezeit extrem lang bei Bildern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2010.
    Beiträge
    4

    Standard Ladezeit extrem lang bei Bildern

    Hallo Community,

    ich bin neu in TypoLight und auch neu hier im Forum. Ich habe vorher mit Typo3 gearbeitet und mache jetzt ein kleines Projekt mit TypoLight.

    Ich habe eine kleine Seite, wo ein paar Galerien einer Fotografin drauf sollen.

    Mein Problem: Sobald ich irgendwo Bilder über das Bilderelement oder die Galerie einbinde lädt die entsprechende Seite im FE deutlich länger als ohne. Die Bilder selbst sind PNG's und nur wenige KB groß, also können sie so nicht für die Ladezeit verantworlich sein.

    Ich habe hier mal einen Screenshot von Firebug:



    Die Seite:

    http://poetrypictures.de/

    Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen oder kann mir vielleicht schon jemand weiterhelfen? Der entscheidende Suchbegriff würde schon reichen. Im Forum waren zwar 1/2 Beiträge aber nix was mir weitergeholfen hätte.

    Danke schonmal.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    9

    Standard Zu fette Grafiken

    Hallo,

    wie man auch in Firebug sehen kann, die Grafiken sind ziemlich fett, logisch das es dann je nach Verbindung dauert bis die erscheinen. Die drei größen zusammen kommen auf ca. 230kb. Die hier hat 110kb das dürfte mit JPG um die 20kb sein (http://poetrypictures.de/tl_files/im...ite_bilder.png). Probier die PNGs zu optimieren oder als JPG zu speichern das dürfte die Datenmenge merklich reduzieren.

    Grüße!

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich wuerde eher sagen, da stimmt was am SMH nicht. Hast Du mal kontrolliert, ob du diesen benoetigst ?
    Weil das Abfragen deiner Seite dauert extrem, nicht das senden der Bilder.

    Gerade nachgeschaut. Dein WebServer reagiert grauenhaft langsam (im Schnitt 14 Sek.)

    Das direkte Abholen der Bilder (http://poetrypictures.de/tl_files/im...berschrift.jpg) ist mit durchschnittlich 32ms normal zuegig.

    Alles getestet mit 100 Zugriffen ueber 10 Sekunden.


    Also : TypolightCheck drueber und hier bitte berichten.

    Und ganz nebenbei : Schalte mal in deinem Browser die Bilder ab. Das ist total langweilig wenn eine Webseite keinerlei Text hat !
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke!!! Der Hinweis mit dem Safe Mode Hack wars. Hab den jetzt deaktiviert und läuft super.

    Das die Seite keinen Text hat ist halt so ... Ist auch bloß ein kleiner Auftrag, also nicht mein Problem

    Super Community!

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    also ich find's gar nicht schlecht so. die Bilder sprechen für sich.
    Das Impressum könnte ein paar Worte haben, aber sonst ... was soll man gross sagen.

    Nur warum man für sowas TL benutzt, frage ich mich. Ist doch Overkill.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Was nimmt man sonst dafür?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von ku-ma-122
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von wdburgdorf Beitrag anzeigen
    Nur warum man für sowas TL benutzt, frage ich mich. Ist doch Overkill.
    Das sehe ich nicht unbedingt so, wenn der Kunde die Galerie selbst pflegen möchte, hat er - die richtigen Einstellungen vorrausgesetzt - nur die Bilder hochzuladen fertig. Da gibt es nicht viele Systeme die kleiner sind und dies so auch können.

    @Mr. xxx
    Was Du aber noch verbessern könntest sind die vielen - ich sag mal unnötigen - CSS-Dateien. Pack das doch einfach in eine Datei.
    Gruß
    Markus

    ---
    http://www.76pixel.de

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2010.
    Beiträge
    4

    Standard

    Stimmt schon, die sind nicht unbedingt nötig, aber das speichern dauert immer son bisschen und bis ich das jetzt alles zusammen in einer Datei habe ... Eventuell setze ich noch eine Css Datei davor, die die anderen einfach einbindet.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Beiträge
    134

    Standard

    @ ku-ma-122

    Einfach nur Frontend Markup und per PHP Script den Fotoordner auslesen und die Pics in den entprechenden Container spucken lassen? Dazu müsste man als Redakteur lediglich die Bilder hochladen, sonst gar nichts und die Seite wäre ultraschlank

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    @ ku-ma-122
    Also sowas sollte man noch mit jedem halbwegs ernsthaften CMS hinkriegen, und da gibt es noch viele, die kleiner sind. Oder gerade von Hand machen, es braucht ja nichtmal eine Galerie. Chris hat's schon schön ausgearbeitet ...
    Einen ftp-upload kann man einem Kunden auch noch zeigen. Nicht schwieriger, als TL-Uploads zu lernen, wenn's mal eingerichtet ist.

    Aber was soll's, ist schon fertig, funktioniert, und ich will ja hier keinen von TL weglocken ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contao extrem langsam
    Von Chriz2010 im Forum Installation / Update
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 07:38
  2. Ladezeit verbessern
    Von impuls im Forum Installation / Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 15:13
  3. extrem viele System Log Daten
    Von Matze-Katze im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:58
  4. Backend extrem unübersichtlich
    Von Stranger im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 01:41
  5. 1und1 mit extrem schnellen MySQL-Servern
    Von SunBlack im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •