Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Registrierung als Mitglied - automatisches Mail an Webmaster

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    197

    Standard Nach Registrierung als Mitglied - automatisches Mail an Webmaster

    Hallo,

    Wie kann ich es einrichten, wenn sich jemand registriert hat, das automatisch der Webmaster darüber Bescheid bekommt. Also ein automatisiertes Email, dass sich jemand als Mitglied angemeldet hat, sodass das neue Mitglied zeitnah freigeschaltet wird.
    Leider hab ich viel gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe, man kann es ohne Erweiterung nutzen.
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.861
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    nutze das Notification Center - damit hast du viele Möglichkeiten unterschiedliche Benachrichtigungen zu versenden
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nutze das Notification Center - damit hast du viele Möglichkeiten unterschiedliche Benachrichtigungen zu versenden
    Danke, probiere ich jetzt mal aus.
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Robin007
    Registriert seit
    04.02.2014.
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nutze das Notification Center - damit hast du viele Möglichkeiten unterschiedliche Benachrichtigungen zu versenden
    Das klappt schon sehr gut. Die automatisierten Emails an den Admin bei einer neuen Registrierung gehen wunderbar raus.

    Eine Sache habe ich nicht gefunden. Wenn der Admin dem Mitglied das Login erlaubt, sollte im besten Fall auch eine Email rausgehen. Ist das im Notification Center nicht möglich, oder habe ich etwas übersehen?
    Danke im Vorraus.
    Schöne Grüsse vom Bodensee

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das kannst du hiermit machen: https://packagist.org/packages/menat...on_info_mailer ... hängt sich ins Notification Center rein.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    34

    Standard Dauer verändern, bis die Registrierung eines Mitglieds bestätigt werden muss

    Ich habe dazu noch eine ergänzende Frage: Ich habe eine ähnliche Konstellation wie oben beschrieben. Nach einer Registrierung eines Mitglieds, erhält ein Admin (nicht das Mitglied selbst) eine Benachrichtigung (via Notification Center), damit der Admin über den Link in der Nachricht das Mitglied nach einer Prüfung freischalten kann.

    Dieser Link ist aber nur 24 Stunden gültig. Die kompletten Daten des Mitglieds werden auch nach 24 Stunden gelöscht. Eine nachträgliche Freischaltung im Backend ist also auch nicht mehr möglich.

    Gerade dies möchte ich aber nicht, da ein Admin ja auch mal im Urlaub ist und nicht immer innerhalb so kurzer Zeit reagieren kann. Wie kann ich es einstellen, dass der Zeitraum bis zur Bestätigung der Registrierung länger dauert?

    Hat jemand einen Rat, wie man dies umsetzen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •