Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Productliste - PDF-Datei zum Download nicht erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2017.
    Beiträge
    50

    Standard Productliste - PDF-Datei zum Download nicht erreichbar

    Moin zusammen,
    haben hier ein seltsames Phänomen. Bei einer Produktliste werden mehrere Produkte untereinander abgebildet. Einige haben ein PDF-Dokument zum Download (keine Download-Artikel sondern ergänzende Infos die direkt herunter geladen werden können)

    Das erste PDF kann regulär heruntergeladen werden. Bei jedem weiteren Produkt gelangt man nach Klick auf das PDF allerdings auf die Startseite. Die Pfadangaben sehen allerdings korrekt aus.
    Hatte erst vermutet das es am Filter oder Tabs liegt - doch das kann ich nun alles ausschließen. Habe einen Dummy gemacht der nur die einfache Produktliste enthält und auch hier das gleiche Ergebnis. Das erste PDF kann herunter geladen werden, alle weiteren nicht und führen stattdessen zur Startseite.

    Ich kann mir hier keinen Reim drauf machen.

    Im Template ist das Attribut ganz normal mit

    Code:
    <?php echo $this->generateAttribute('dateidownload');?>
    eingebunden und im mod_iso_productlist wurden keine Änderungen vorgenommen. Dort steht ja eh nur die foreach drin.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2017.
    Beiträge
    50

    Standard

    hat niemand eine Idee?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die Einstellungen des Downloads.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2017.
    Beiträge
    50

    Standard

    Was meinst du mit den Einstellungen des Downloads?

    Ich habe ein Attribut Typ Download in Isotope angelegt. Feldgruppe ist Dateiverwaltung und Feld-Typ ist Checkbox. Erlaubter Dateityp ist pdf.
    Mehr gibt es da ja nicht.

    ce_downloads bzw. ce_download wird das systemseitige Template verwendet - also auch hier keine Änderungen oder Anpassungen.
    Mich wundert dass das erste pdf heruntergeladen werden kann und nur die anderen nicht. Der Pfad zu den Dokumenten stimmt aber und die Dokumente sind auch tatsächlich da.

    An dem Link zum jeweiligen PDF ist ein "&cid=" angehängt ... damit kann es doch aber auch nix zu tun haben, oder? ...
    Geändert von MadMaxiii (23.02.2023 um 15:27 Uhr)

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Downloads in Isotope funktionieren aber anders. Beim Produkttyp aktivierst du "Downloads aktivieren", dann kannst du bei den Produkte Downloads hinzufügen. Bei den Eigenschaften des Downloads kannst du dann einstellen wie oft die Datei heruntergeladen werden darf etc.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2017.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Spooky,

    danke für deine Antwort.

    Es ist ja aber kein Produkt das ich zum Download anbiete nachdem es gekauft wurde. Es ist ein Dokument was einfach in der Produktbeschreibung zum Download angeboten wird.
    Und bei der ersten PDF klappt es ja, nur bei allen weiteren eben nicht.

    Ich habe zum Test eine Produktliste angelegt die nix anderes macht als einfach nur aufzulisten - einfach um sicherzugehen, dass nix anderes "stört".
    Es spielt auch keine Rolle welches Produkt oder welche PDF-Datei. Ich habe immer das gleiche Ergebnis: das erste PDF lässt sich herunterladen - alle anderen führen zur Startseite obwohl der Pfad zum PDF korrekt im href hinterlegt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •