Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [numero2/contao-tags] Feature-Wünsche

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard [numero2/contao-tags] Feature-Wünsche

    Hallo zusammen,

    zunächst: die Erweiterung ist super und tut (fast) genau was ich will, nämlich mich ohne großes Gedöns an Nachrichten Tags eingeben lassen und diese dann im Frontend ausgeben.
    Auch das Handlung von um Tags gefilterten Nachrichten-Lister gelingt einfach, wenn man sich wieder reingefuchst hat.

    Jetzt eine allgemeine Frage: ist es "guter Ton", Erweiterungswünsche direkt bei Git-Hub zu posten? Oder ist hier der bessere Platz?

    Kurzfassung der Ideen/Wünsche:
    1. Wenn man mit Listen arbeitet (also eine Weiterleitungsseite mit eingebundenen Nachrichtenmodul definiert), gibt $this->tags einen kompletten <a> aus. Ist erstmal praktisch, nur würde ich auch weiterhin gerne nur den Tagnamen als Templatevariable verwenden (zum Beispiel, um pro Tag eine Farbe als css zu definieren). Idee also: neben $this->tags eine $this->tagName oder so (Beispiel => Angang).
    2. Schick wären ein oder zwei Insert-Tags wie {{tags::tagsNames}} - damit könnte man einiges anfangen, mein erster Anwendungsfall wäre damit eine Überschrift oder den Seitentutel dynamisch zu machen.






    Nachrichtenliste-nachrichtenliste-Werkstatt.png

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Am besten ist es neue Features einfach zu beauftragen
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard

    Auch eine Idee!

    Aber: hätte dann nur ich etwas davon? Oder würde mein Scherflein in die Almende eingehen?
    Interessante Fragen der Spieltheorie

    Ernsthaft: wenn der/die Entwickler hier mitlesen: meins ist zwar ein Hobby-Projekt, aber einen Beitrag könnte ich mir durchaus vorstellen!
    Geändert von corticelli (25.02.2023 um 19:04 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    453

    Standard

    Feature requests
    Feature request als Github-Issue öffnen, nicht jeder durchforstet täglich das Forum.

    Wenn ein Feature-Request Sinn macht und nicht viel Arbeit bedeutet, bringen Entwickler es oft rein - wann ist eine andere Frage.

    Beitrag
    - monetär beschleunigt jeden Wunsch
    - Eigeninitiative per Pull-Request geht auch
    Geändert von zoglo (25.02.2023 um 19:35 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Zitat Zitat von corticelli Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: wenn der/die Entwickler hier mitlesen: meins ist zwar ein Hobby-Projekt, aber einen Beitrag könnte ich mir durchaus vorstellen!
    Moin corticelli, wir lesen zwar gelegentlich hier mit aber tatsächlich am besten sowas gerne direkt bei GitHub reinkippen, dann geht es auch nicht unter

    zu 1. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir bei den Ankern noch eine Klasse dranpacken könnten. Problem ist eben nur das die Tags ansich erstmal keinen Alias haben und solche Bezeichnungen dürften in vielen Fällen nicht als Klassennamen funktionieren. Man könnte vielleicht die Bezeichnung "standardisieren" (klein geschrieben, keine Leer- oder Sonderzeichen) und das als Klassenname nutzen. Wäre kein großer Aufwand

    zu 2. Wäre zwar technisch machbar, ist aber etwas Aufwand. Lass uns dazu vielleicht einfach mal telefonieren.

    Zum Thema "beauftragen":
    Grundsätzlich entscheidest Du ob Du Dein Geld für eine Sonderlösung investierst die nur für Dich ist oder ob das der ganzen Community zugute kommen soll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •