Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cookiebar für 5.x ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard Cookiebar für 5.x ?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Projekt auf Contao 5.1.0 und würde gerne die für mich vertraute oveleon cookie-bar (oder irgendeine andere) implementieren.
    Das Oveleon Paket lässt sich aber nicht installieren. Wenn ich die Fehlermeldung (unten) richtig lese, ist die oveleon cookie-bar (noch) nicht mit 5.x kompatibel, oder sehe ich das falsch?
    Ich habe auch diverse andere Cookie-Pakete versucht zu installieren, hatte aber mit keinem Erfolg = konnte keines installieren.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen zu funktionierenden Cookiebars in 5.x?

    Danke und liebe Grüße!


    composer update oveleon/contao-cookiebar contao/conflicts --no-install
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.5.1
    [7.0MiB/0.23s] Loading composer repositories with package information
    [64.2MiB/7.52s] Updating dependencies
    [83.3MiB/7.75s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [83.3MiB/7.75s]
    Problem 1
    - Root composer.json requires oveleon/contao-cookiebar ^1.12 -> satisfiable by oveleon/contao-cookiebar[1.12.0, ..., 1.12.8].
    - oveleon/contao-cookiebar[1.12.0, ..., 1.12.8] require contao/core-bundle ^4.9.28 -> found contao/core-bundle[4.9.28, ..., 4.13.16] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    [83.3MiB/7.75s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [36.6MiB/7.78s] Memory usage: 36.63MB (peak: 181.47MB), time: 7.78s.
    [36.6MiB/7.78s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Cloud Job ID oQsQpZ4LycBoZm65nyH4dfSyY7O0mEHjmfT2RkVlEZNu46Wjri CymoG7uLzAdvSlQq8orcYohxcmXYAeebLZmOdMx failed

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.131
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Für oveleon/contao-cookiebar gibt es noch keinen Stable Release, der für Contao 5 freigegeben ist. Du kannst aber 5.x-dev testen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2019.
    Beiträge
    160
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    die Contao Cookiebar wurde bereits in einem PR für Contao 5 vorbereitet und kann mit diesem installiert werden:
    https://github.com/oveleon/contao-cookiebar/pull/135

    Hier fehlt leider derzeit die Zeit, um es mit all seinen Features in Gänze zu testen.
    Feedback oder gar Mitwirkung zu den einzelnen Funktionen / Services ist sehr Willkommen, um die neue Version ggf. bald für alle freizugeben.

    LG Doi

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2022.
    Beiträge
    24

    Standard

    Super, danke!
    Ich melde mich, sobald ich es testen konnte, habe die nächsten Tage aber eine andere Baustelle ;-)

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.725
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Doi Beitrag anzeigen
    Hier fehlt leider derzeit die Zeit, um es mit all seinen Features in Gänze zu testen.
    Feedback oder gar Mitwirkung zu den einzelnen Funktionen / Services ist sehr Willkommen, um die neue Version ggf. bald für alle freizugeben.
    ggf. das Thema auf Slack posten - das scheint mir für solche Aufgaben inszwischen der bessere "Marktplatz" zu sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •