Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erweiterung für Kursverwaltung mit 10er Karten etc.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2012.
    Beiträge
    61

    Standard Erweiterung für Kursverwaltung mit 10er Karten etc.

    Hallo zusammen,

    mir steht ein Projekt bevor, bei dem es dazu geht, wöchentliche Kurse zu verwalten.
    Mitglieder sollen z.B. 10er Karten kaufen können und sich dann max. an 10 Kursen anmelden können, ausser das Mitglied kauft nochmal eine 10er Karte um sich an weiteren Kursen anmelden zu können.
    Gibt es dafür eine passende Erweiterung oder habt ihr eine Idee?
    Ansonsten müsste ich mir dafür ein eigenes Modul überlegen, die sowohl die Kurse als auch die Buchungen via PayPal oder Überweisung handeln kann.

    Danke und viele Grüße,
    Tobi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Out-of-the-box ist mir nix bekannt... ich habe einige Kursverwaltungen per MetaModels aufgesetzt.

    Die Integration von Isotope und z.B. MM ist m.E. relativ unabhängig - man muss nur beim Buchen der Kurse prüfen, ob das gekaufte Kontinget ausreicht. Da ist etwas die Frage, ob man einen Counter an "unabhängiger Stelle" z.B. in tl_member einbaut - dann ist man etwas flexibler, wenn man über das BE als Admin mal einen Kurs als "give-away" spendiert.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    681

    Standard

    Ich vor längerer Zeit mal was für Fortbildungskurse über die kostenpflichtige Erweiterung event-manager gebaut. Mein Projekt ist aber nicht mehr online.

    https://www.fast-media.net/de/produk...event-manager/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •