Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: weiße Seite im Frontend und Backend + install.php zeigt Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard weiße Seite im Frontend und Backend + install.php zeigt Fehlermeldung

    Hallo, ein Kunde hat noch eine alte Contao Installation laufen. Die Seite wird nicht mehr angezeigt. Frontend und Backend bleibt weiß.
    Was kann ich machen? Woran liegt das?


    Unter domain.at/contao/install.php kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Error with message Function name must be a string thrown in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 322

    #0 contao/install.php(58): Contao\System::loadLanguageFile()
    #1 contao/install.php(1147): InstallTool->__construct()
    #2 {main}


    im error log steht folgendes zuletzt:

    [07-Oct-2022 09:09:45 Europe/Vienna]
    PHP Warning: mysqli::real_connect(): (HY000/2002): Resource temporarily unavailable in /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php on line 50
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysqli::real_co...', '/home/transport...', 50, Array)
    #1 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/library/Contao/Database/Mysqli.php(50): mysqli->real_connect('localhost', '', '', '', 8889, '')
    #2 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/library/Contao/Database.php(77): Contao\Database\Mysqli->connect()
    #3 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/library/Contao/Database.php(161): Contao\Database->__construct(Array)
    #4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
    #5 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/library/Contao/System.php(122): call_user_func(Array)
    #6 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/classes/Frontend.php(58): Contao\System->import('Database')
    #7 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/library/Contao/System.php(142): Contao\Frontend->__construct()
    #8 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/library/Contao/System.php(322): Contao\System::importStatic('DMAElementGener...')
    #9 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/modules/core/templates/backend/be_error.html5(5): Contao\System::loadLanguageFile('exception')
    #10 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/helper/functions.php(147): include('/home/transport...')
    #11 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/helper/functions.php(130): die_nicely('be_error', 'An error occurr...')
    #12 /home/transporte/domains/domain.at/public_html/system/helper/functions.php(114): show_help_message()
    #13 [internal function]: __exception(Object(Exception))
    #14 {main}



    Es gibt zwei Contao Installationen für zwei unterschiedliche Domains an einem Server.
    Domain 1 funktioniert - hier kann ich auch den Contao check hochladen etc.
    Domain 2 funktioniert nicht und wenn ich den Contao check hochlade kommt 404 Not found also sehr komisch.
    Geändert von LenaMaurer (24.03.2023 um 07:47 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.758
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sieht mir nach einer uralten Installation aus. Welche?
    Die sollte man m.E. auf einen aktuellen Stand bringen bzw. ggf. die Seite neu aufbauen

    Ich nehme mal ganz grob an, das eventuell die PHP-Version umgestellt wurde und danach der Fehler auftrat.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.758
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von LenaMaurer Beitrag anzeigen

    im error log steht folgendes zuletzt:

    [07-Oct-2022 09:09:45 Europe/Vienna]
    Das wäre aber nicht gerade brandaktuell
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.118
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, da wurde die PHP Version umgestellt
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •