Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: upgrade -> 5.1: css und responsive Design weg

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2023.
    Beiträge
    6

    Standard upgrade -> 5.1: css und responsive Design weg

    Hallo zusammen,

    nach dem upgrade von 4.13 auf 5.1 sind die css ja zu importieren. Ich habe mich an das manual gehalten (oder es zumindest versucht) und die Stylesheets exportiert und (wieder) in das upload-Verzeichnis übertragen.
    Ich finde aber den Dreh' nicht, diese wieder zu importieren.

    Das responsive Design ist auch futsch - vermutlich die Folge der nicht importierten css-Dateien... (?)

    Wenn ich das recht erinnere, waren in der 4.4, bzw. 4.13 unter <Themes> - <Seitenlayouts> mehrere Layouts für Desktop und Mobilgeräte (horizontale und vertikale Darstellung). Nach dem upgrade nur noch "default" und "mobile" mit - soweit erkennbar - identischen Einstellungen...

    Irgendwie stehe ich zum (Re-) Import der css/responsive Design-Layourts auf dem Schlauch...

    Danke für's Mitdenken,

    dbcm

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du die CSS-Files denn irgendwo in der Dateverwaltung, sprich in deine Installation hochgeladen? Hast du sie dann in deinen Seitenlayouts ausgewählt? Den Stylesheet - Editor gibts nicht mehr.
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.03.2023.
    Beiträge
    6

    Standard

    ReHallo,


    ja, ich habe die CSS-Files im Dateiupload-Verzeichnis abgelegt.

    Nein, in den Seitenlayouts habe ich sie nicht ausgewählt, denn... - die sind ja (auch) weg.
    Ich habe zwar gesehen, daß ich in den nunmehr vorhandenen default|mobile - Layouts (externe) css einbinden kann, aber dann müsste ich ja erst die Layouts (neu) anlegen.
    Die Seitenlayouts komplett neu anzulegen... uff, wäre mühsam. Ich erinnere nicht mehr, wie ich die seinerzeit angelegt habe (also was ich im Einzelnen da alles eingestellt habe).

    Dass es den Stylesheet-Editor nicht mehr gibt, habe ich zuvor zur Kenntnis genommen, daher ja auch die CSS-Files zuvor exportiert.

    LG,

    dbcm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •