Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao 4.9.37 Konflikte mit lcobucci/jwt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2019.
    Beiträge
    21

    Standard Contao 4.9.37 Konflikte mit lcobucci/jwt

    Ich habe besagte Installation übernommen, die ich zunächst gerne auf die letzte 4.9.39 und später auf die aktuelle 4.13 aktualisieren will.

    Da das Update fehlschlägt und vermutlich diverse nicht mehr genutzte Erweiterungen installiert sind, will ich zunächst bei den Erweiterungen ausmisten. Bei dem Versuch eine beliebige (ungenutzte) Erweiterung zu deinstallieren bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

    Code:
    $ /opt/plesk/php/7.4/bin/php ...
    
    .../composer.json has been updated
    
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.6.0
    
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
      Problem 1
        - contao/conflicts dev-main conflicts with lcobucci/jwt >=4.2.0.
        - contao/core-bundle 4.9.37 requires lcobucci/jwt ^3.4 || ^4.0 -> satisfiable by lcobucci/jwt[4.2.1].
        - contao/calendar-bundle 4.9.37 requires contao/core-bundle 4.9.37 -> satisfiable by contao/core-bundle[4.9.37].
        - contao/calendar-bundle is locked to version 4.9.37 and an update of this package was not requested.
        - Root composer.json requires contao/conflicts *@dev -> satisfiable by contao/conflicts[dev-main].
    Wie kann ich diese beheben?

    Gibt es ferner eine einfache Möglichkeit zu erkennen, welche Erweiterungen aktuell noch genutzt werden? Vielfach ist das für mich nicht offensichtlich und mein Admin-Vorgänger hat hier vemrutlich einige "Altlasten" hinterlassen.

    Danke
    Andreas

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.214
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst alle Pakete aktualisieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2019.
    Beiträge
    21

    Standard

    Die Aktualisierung aller Pakete läuft dem ersten Eindruck nach durch, dann jedoch komme ich bei der Aktualisierung der Datenbank nicht weiter, s. Screenshot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AndreasAC (05.04.2023 um 20:49 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2019.
    Beiträge
    21

    Standard

    Letztlich sind / waren wohl die ganzen RockSolid-Erweiterungen zumindest Teil des Problems. Nachdem ich diese im abgesicherten Modus deinstalliert hatte, ließ sich zumindest die Aktualisierung auf 4.13 abschließen. Freilich hat es dadurch zumindest teilweise die Seiten zerschossen, weshalb ich demnach mal versuchen werde, die Erweiterungen nach dem Update erneut zu installieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •