Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Plugin lässt sich nicht installieren in Contao 5.0.10 mit PHP 8.1.16

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2023.
    Beiträge
    7

    Daumen hoch Plugin lässt sich nicht installieren in Contao 5.0.10 mit PHP 8.1.16

    Ich kann das Modul nicht mittels Contao Manager installieren und erhalte immer die folgende Meldung:

    Resolving dependencies using Composer Cloud v3.6.0
    [6.8MiB/0.18s] Loading composer repositories with package information
    [62.3MiB/6.78s] Updating dependencies
    [85.0MiB/7.00s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [85.0MiB/7.01s]
    Problem 1
    - bugbuster/contao-visitors-bundle[1.8.0, ..., 1.8.3] require contao/core-bundle ^4.13 -> found contao/core-bundle[4.13.0, ..., 4.13.19] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    - Root composer.json requires bugbuster/contao-visitors-bundle ^1.8 -> satisfiable by bugbuster/contao-visitors-bundle[1.8.0, 1.8.1, 1.8.2, 1.8.3].
    [85.0MiB/7.01s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [35.7MiB/7.03s] Memory usage: 35.7MB (peak: 172.77MB), time: 7.04s.
    [35.7MiB/7.03s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Cloud Job ID fOXYcZI56kV09SaAw4hmvJCZFCtiYfoInUh1m2ddL8zzI5YRQr SZMpb9KfA11YSENWCW26LtpZJbtIJLqXuUs38sPzlmZBVsuJ9o OMTp failed
    Ich habe schon nach der Core- Bundle Meldung bei Google und hier im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Was kann ich tun?
    Geändert von Tode (14.04.2023 um 13:17 Uhr)

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Tode,

    willkommen im Forum.

    Die Erweiterung ist vermutlich noch nicht mit Contao 5 kompatibel.
    Du kannst versuchen dev-master einzutragen und eine Installation zu versuchen.

    Und am besten auf Contao 5.1 aktualisieren; Contao 5.0 ist veraltet.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Tode Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun?
    Nichts. Die Erweiterung ist wohl noch nicht für Contao 5 freigegeben. Das ist das, was Composer Dir mit


    Code:
    Problem 1
    - bugbuster/contao-visitors-bundle[1.8.0, ..., 1.8.3] require contao/core-bundle ^4.13
    sagen will.

    Edit: Thomas war schneller.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2023.
    Beiträge
    7

    Standard

    Alle klar, danke. Habe die Seite nochmal neu gemacht (war noch nicht viel drin) und gleich mit 4.13.19 installiert. Jetzt liess sich das Plugin installieren...

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Weiß jemand ob Conto Ninja seine Erweiterungen für die 5er Version noch bereit stellt? Ich bräuchte das last_login
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von Sizoberz Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Conto Ninja seine Erweiterungen für die 5er Version noch bereit stellt? Ich bräuchte das last_login
    Dies hatte er im Slack geschrieben:
    "So, nach längerer, auch gesundheitlicher Pause (ich kämpfe noch), werde ich mal anfangen meine Erweiterungen für Contao 5 anzupassen und freizugeben.
    Geplant ist es für Contao 5.3 LTS dann fertig zu sein, kann ich aber nicht versprechen.
    In den einzelnen GitHub Repositories wird es dafür einen passenden Branch geben während der Entwicklung, die ab C5.1 freigeben sein wird, die fertige Release dann ab C5.3."

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    Dies hatte er im Slack geschrieben:
    "So, nach längerer, auch gesundheitlicher Pause (ich kämpfe noch), werde ich mal anfangen meine Erweiterungen für Contao 5 anzupassen und freizugeben.
    Geplant ist es für Contao 5.3 LTS dann fertig zu sein, kann ich aber nicht versprechen.
    In den einzelnen GitHub Repositories wird es dafür einen passenden Branch geben während der Entwicklung, die ab C5.1 freigeben sein wird, die fertige Release dann ab C5.3."
    Vielen Dank für die Info und falls Du Kontakt zu Ihm hast wünsche ihm gute Besserung!
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Last Login könnte etwas dauern, die 3 Hooks die ich dafür verwende (in meiner Erweiterung contao-online-bundle ) gibt es nicht mehr, ich solle stattdessen Events (z.B. LoginSuccessEvent) verwenden.
    Wie das geht weiß ich derzeit nicht. Das muss ich erst herausbekommen.

    Sollte ich das irgendwo als Beispiel finden, dann könnte ich das vorziehen. Derzeit bin ich an BotDetection dran, was ja eine Abhängigkeit für Visitors, Banner, dlstats und weitere Erweiterungen von mir ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Last Login könnte etwas dauern, die 3 Hooks die ich dafür verwende (in meiner Erweiterung contao-online-bundle ) gibt es nicht mehr, ich solle stattdessen Events (z.B. LoginSuccessEvent) verwenden.
    Wie das geht weiß ich derzeit nicht. Das muss ich erst herausbekommen.

    Sollte ich das irgendwo als Beispiel finden, dann könnte ich das vorziehen. Derzeit bin ich an BotDetection dran, was ja eine Abhängigkeit für Visitors, Banner, dlstats und weitere Erweiterungen von mir ist.
    Vielen Dank für die Info @BugBuster. Sehr Schade, aber verständlich. Ich hoffe das Du die Features wieder umgesetzt bekommst, da ich sie sehr gerne verwende und nutze!
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    17.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Funktioniert - Vielen Dank!
    Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank: wer sie leugnet, ist dumm.“ (Friedrich Nietzsche)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •