Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [contao-cookiebar] Einrichten von externen Scritps für Banner-Werbung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard [contao-cookiebar] Einrichten von externen Scritps für Banner-Werbung

    Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder mir fehlt einfach ein Schubs in die richtige Richtung.

    Ich habe mit dieser coolen Erweiterung bereits erfolgreich diverse individuelle, externe Widgets per iFrame consent-fähig gemacht. Auch das Einbinden des Google Tag Managers im HEAD war kein Ding.

    Jetzt habe ich aber von einer Werbeagentur verschiedene externe Scripts (Links) erhalten, die im HEAD eingebunden werden müssen. Außerdem natürlich weitere Code-Snippets in der Form <div><script></script></div>, die nun überall dort im Seitenlayout eingefügt werden müssem, wo später Banner geladen werden. Das ganze muss natürlich auch im Consent eingebunden werden. Wenn der Werbung nicht zugestimmt wird, sollen sowohl die HEAD-Skripte als auch die Einblendungen im Seitenlayout nicht geladen werden.

    Wie gehe ich da schrittweise vor?

    Leider werde ich aus der Doku nur bedingt schlau... vielleicht liegt's am Englisch oder an meiner persönlichen inkompletenz. Mir fehlt für dieses problem irgendwie komplett der Ansatz

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok, ich versuche das mal zu konkretisieren. Ich habe folgende Zeilen, die in den HEAD-Bereich wandern müssen:

    <script type="text/javascript" src="//storage.googleapis.com/adtags/....._PreCall.js"></script>
    <script src='https://www.googletagservices.com/tag/js/gpt.js'></script>
    <script type="text/javascript" src="//storage.googleapis.com/adtags/...._AdCall.js"></script>

    Nachdem ich wieder und wieder praktisch alle Foren-Beträge gestöbert habe, weiß ich zwar theoretisch, dass dafür (vermutlich) der Cookie-Typ "Benutzerdefiniert(Skript)" verwendet verden kann/sollte.

    Aber ich kriege das nicht hin... Geht das überhaupt in einem Cookie?

    Wenn ich das geschafft habe, kann ich (vermutlich) mit einer kleinen Script-Abfrage ( cookiebar.issetCookie('nameMeinesCookies') ) im Modul-Template die Ausgabe der einzelnen Banner-Positionen beeinflussen. Damit habe ich bereits experimentiert, aber obwohl die Cookiebar bereits eingebunden ist und die eingebundenen iFrames einwandfrei funktionieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (Variable cookiebar not found).

    Wie Ihr vermutlich schon richtig vermutet, ich bin kein Coder

    Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •