Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche ohne Ergebnisse

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2018.
    Beiträge
    22

    Standard Suche ohne Ergebnisse

    Hallo,

    das Suchmodul bleibt auch nach Jahren ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Aber vielleicht hat jemand einen guten Rat:

    Ich aktualisiere (CSS, Templates) eine Website (Contao 4.13.20), die eine voll funktionsfähige Suchfunktion hat. Nun habe ich eine Beta-Site angelegt, die einen eigenen Startpunkt im Backend hat (und auch eine neue Seitenstruktur). Auf einer Seite ist nun ein Suchformular angelegt, wie in der Contao-Dokumentation beschrieben (https://docs.contao.org/manual/de/fo...lar-erstellen/). Das Formular erscheint korrekt und leitet mit der GET-Methode den Inhalt des Input-Felds "keywords" an die Weiterleitungsseite (passender Name: "search-results.html") weiter. Auf der Ergebnisseite ist das Contao-Modul "Suchmaschine" eingebunden. Leider zeigt dieses Modul nur abermals ein Suchfeld an, aber nie Ergebnisse.... Warum?

    Ich habe den Suchindex bereits neu aufgebaut und anhand des Log-Files geprüft, ob die Seiten der Beta-Site auch indiziert werden. Ja, werden sie! Aber egal nach welchen Worten ich suche, das Ergebnis ist stets null. Leider wird auch nicht ausgegeben "Die Suche erbrachte keine Treffer". Es erscheint einfach nur das Suchfeld (mit Überschrift) - und nichts weiter.

    An einer fehlerhaften Übermittlung des Suchformulars kann es eigentlich nicht liegen. Die URL lautet z.B. "search-results.html/?keywords=coffee". Folglich sollte das in einen Artikel eingebundene Modul irgendetwas finden (ja, "coffee" kommt mehrfach auf der Seite vor und steht auch im Suchindex). Aber leider nada.

    Freue mich über jeden Hinweis, was ich falsch mache oder mißverstehe.

    Danke,
    Volker
    Dankbar für jede Hilfe!

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du für das Modul auf der Ergebnisseite eine Weiterleitungseite eingestellt? Dann entferne die mal.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.11.2018.
    Beiträge
    22

    Standard

    Herje, genau das war es...!

    Danke herzlich für den Tipp! Ich war offenbar mit Blindheit geschlagen. Offenbar muss ich mal Pause machen ;-)
    Dankbar für jede Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •