Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Mail Adresse als Hex Code

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2015.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    201

    Standard E-Mail Adresse als Hex Code

    Hallo zusammen,
    ich versuche meine E-Mail Adresse etwas zu verschlüsseln bzw. zu verschleiern.

    Ich dachte da an einen Hexadezimalcode. Dazu gibt es hier eine Seite die das macht, ich würde es sonst aber auch per Hand machen.
    Das Problem ist, dass der Editor die Codes nicht annimmt bzw. umschreibt nach dem speichern.
    Ich habe es auch mit nur einem Zeichen versucht (@) aber das geht auch nicht.
    Kann ich den Hex Code im Editor irgendwie zulassen?

    Es gab mal die tolle Erweiterung ... Advanced E-Mail Obfuscation. Aber vermutlich wegen Impressumspflicht nicht erlaubt...

    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wobei im Inspektor wieder die Mail Addi richtig angezeigt wird unverschlüsselt. Ist das evtl. so richtig?
    <a href="mailto:{{email_url::info@xyz.de?subject=Webs eite_Kontakt|urlattr}}">E-Mail schreiben an ...</a>

    Danke im voraus

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist schon sehr lange Zeit eine Standardfunktion von Contao. Und dass die Adresse im Seitenquelltext "verschlüsselt" drinsteht, aber im Inspektor unverschlüsselt angezeigt wird, ist das normale Verhalten. Eine nicht zu knackende Verschlüsselung darf es zumindest dann nicht sein, wenn die Mailadresse dazu benutzt werden soll, beim Klick auf den Link den Mailclient zu starten mit eingetragener Adresse. Sinn machen würde es ja sowieso nie, was soll eine sicher verschlüsselte Adresse, die kein Besucher und auch keins seiner Programme entschlüsseln kann? Da kann ich sie ja auch gleich weglassen, dann ist sie komplett sicher. Gerade im Impressum wäre es sowieso nicht zulässig bzw würde eben nicht als Kontaktmöglichkeit gelten.

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Insert-Tag: { {email::deine-adresse@deine-domain} }


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2015.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Insert-Tag: { {email::deine-adresse@deine-domain} }


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin hier durch deinen Beitrag fündig geworden. Allerdings bin ich mir etwas unsicher wegen des Betreffs. (?subject=Webseite_Kontakt) Zumindest im Mailpogramm wird es richtig angezeigt.

    Mail: {{email_open::info@xyz.de?subject=Webseite_Kontakt }}E-Mail Kontakt{{email_close}}
    Vielen dank für die Hilfe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •