Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SOLVED / Probleme nach Update von 4.10

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2023.
    Beiträge
    2

    Standard SOLVED / Probleme nach Update von 4.10

    Hallo zusammen, es fing damit an, dass unsere Webseite down war und einen Skriptfehler meldete. Das nahm ich zum Anlass die Seite versuchen up zu daten. In mehreren Anläufen bin ich mittlerweile auf 4.13.23, aber das Easy-Theme weigert sich immer noch standhaft. Außerdem kann ich im Backend die Symlinks nicht regenerieren und das Layout unserer Seite wird nicht geladen. Mit der Fehlermeldung aus der Composer-Konsole komme ich leider mittlerweile auch nicht mehr weiter. Kann mir bitte jmd. helfen?

    Code:
    composer require terminal42/contao-easy_themes=3.1.2 terminal42/contao-news_newsletter=1.1.2
    composer update terminal42/contao-easy_themes terminal42/contao-news_newsletter contao/conflicts --no-install
    
    Erfolgreich nach 14 Sekunden. RAM-Verbrauch: 14.06MB (Spitze: 193.38MB), Dauer: 9.36s.
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.6.0-1-g9d9036c
    [7.0MiB/0.21s] Loading composer repositories with package information
    [68.4MiB/8.67s] Updating dependencies
    [28.1MiB/8.93s] Lock file operations: 0 installs, 4 updates, 0 removals
    [28.1MiB/8.94s]   - Upgrading codefog/contao-haste (4.25.23 => 4.25.25)
    [28.1MiB/8.94s]   - Upgrading terminal42/contao-easy_themes (2.2.9 => 3.1.2)
    [28.1MiB/8.94s]   - Upgrading terminal42/contao-news_newsletter (1.0.1 => 1.1.2)
    [28.1MiB/8.94s]   - Upgrading terminal42/dcawizard (2.5.0 => 2.6.2)
    [27.4MiB/8.95s] Writing lock file
    [13.3MiB/8.97s] <warning>Package patchwork/utf8 is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/polyfill-mbstring or symfony/string instead.</warning>
    [13.6MiB/9.35s] No security vulnerability advisories found
    [14.1MiB/9.35s] Memory usage: 14.06MB (peak: 193.38MB), time: 9.36s.
    [14.1MiB/9.36s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Job ID IMF5ZAnzr2VGkUNlN2mKDfKofx21pdRELVHiYgcrHDjl8LLfXBDDzyzFAxOQC4VbDcsViS8Xj2FdA completed in 14 seconds
    # Memory usage: 14.06MB (peak: 193.38MB), time: 9.36s.
    vendor/bin/contao-console contao:maintenance-mode enable
    composer install
    $ /opt/php74/bin/php -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -ddisplay_startup_errors=0 -derror_reporting=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /hp/bu/ac/vo/www/web/contao-manager.phar.php composer install --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    Installing dependencies from lock file
    Verifying lock file contents can be installed on current platform.
    Package operations: 0 installs, 4 updates, 0 removals
      - Downloading terminal42/contao-easy_themes (3.1.2)
        Update of codefog/contao-haste failed
        Update of terminal42/contao-easy_themes failed
        Update of terminal42/dcawizard failed
        Update of terminal42/contao-news_newsletter failed
    In AbstractModuleInstaller.php line 568:
                                                                                   
      "/hp/bu/ac/vo/www/system/modules/haste" is not a link to "/hp/bu/ac/vo/www/  
      vendor/codefog/contao-haste" (expected "/hp/bu/ac/vo/www/vendor/codefog/con  
      tao-haste" but got "/hp/bu/ac/vo/www/system/modules/haste")                  
                                                                                   
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--prefer-install PREFER-INSTALL] [--dry-run] [--dev] [--no-suggest] [--no-dev] [--no-autoloader] [--no-progress] [--no-install] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--apcu-autoloader-prefix APCU-AUTOLOADER-PREFIX] [--ignore-platform-req IGNORE-PLATFORM-REQ] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    vendor/bin/contao-console contao:maintenance-mode disable
    Wenn ich nach dem Abbruch durch den Fehler versuche das Konsolenfenster im Contao-Manager zu schliessen, erhalte ich auch noch einen error 403 "active task cannot be deleted", den ich erst durch einen Refresh der Seite beheben kann.

    Den Prod und Dev.cache habe ich schon beide erneuert und auch die Datenbank wurde vom Contao-Manager aktualisiert (ist es richtig, dass das in 4.13.23 nicht mehr über das Installtool geht?)
    Geändert von Terminator95 (11.05.2023 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.05.2023.
    Beiträge
    2

    Standard tlw. behoben

    hier meine Lösung bisher:

    Fehlermeldung des Installtools sagte aus, dass div. symlinks als reale Verzeichnisse existierten, diese Verzeichnisse per ftp gelöscht, Installtool wieder gestartet, danach im Backend symlinks neu generiert. Jetzt sieht zumindest die Seite wieder vernünftig aus und die Symlinks sind sauber gesetzt.

    Easy-Themes lässt sich aber immer noch nicht updaten. Vielleicht kann hierzu noch jmd. etwas sagen. Danke schön.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    241
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Terminator95 Beitrag anzeigen
    ist es richtig, dass das in 4.13.23 nicht mehr über das Installtool geht?
    Geht schon, standardmäßig ist’s aber mittlerweile über den CM.

    Du musst den /system/modules/haste Ordner löschen, das sollte eigentlich auch ein Symlink sein. Wird dann beim composer install neu erstellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •