Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alfahosting akquiriert unsere Kunden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard Alfahosting akquiriert unsere Kunden

    Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr damit, dass Alfahosting immer mehr versucht, Kunden, die man bei Alfahosting platziert hat bzw. betreut, direkt anspricht (per Mail, Telefonansage usw.) um ihnen Alfahostings eigene Websitedienste anzubieten. Mir liegen diesbezügliche Mails und Infos meiner Kunden vor. Es wird hier die Unkenntnis des Endkunden ausgenutzt, um sie mit SEO-Maßnahmen und angeblicher Fehler im Programmcode in Alfahostings Websitedienst zu locken. Dies sehe ich als Vertrauens- und Adressenmissbrauch.
    Was denkt ihr?
    Freue mich auf eure Meinung.
    Geändert von Alok (22.05.2023 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke, das ist durchaus nicht unüblich. Das hatte ich vor ca 10 Jahren schon, damals bei 1&1. Andererseits, für 1&1 war das damals eben nicht mein Kunde, sondern ihrer. Dass ich seine Website erstellt hatte wussten die nicht. Dass man einem Kunden weitere Dienstleistungen anbietet, finde ich unter diesen Voraussetzungen normal. Jedenfalls solange der Kunde Informationen und Werbung des Hosters nicht explizit abgelehnt hat. Immer noch wesentlich seriöser als die Gestalten, die mir immer mal wieder anbieten, eine meiner Baustellenseiten durch ihre SEO-Maßnahmen auf Platz 1 bei den Google Suchergebnissen zu bringen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •