Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oveleon Cookiebar mit Google Tag Manager verknüpfen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von MrLumbergh
    Registriert seit
    11.01.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368

    Frage Oveleon Cookiebar mit Google Tag Manager verknüpfen

    Hallo Freunde,

    ich möchte gern die Cookiebar mit dem Google Tag Manager (nicht normales Google Analytics) verknüpfen.

    Vom Oveleon Support habe ich diese Aussage bekommen:
    "Der Cookie-Typ „Google Analytics“ arbeitet bereits mit dem Tag-Manager, so könnten Sie vermutlich einfach die GTM-ID einfügen.
    In das Feld Cookie-Token müssen zwingend alle Cookie-Namen aufgenommen werden (kommagetrennt), welche über den Service gesetzt werden, damit diese wieder gelöscht werden können."

    Ich habe nun in das Feld "Google Analytics ID*" meine ID gesetzt "GTM-XXXXXXX".
    Unter Cookie-Token habe ich "_ga,_gat_gtag_GTM_XXXXXXX,_gid" stehen.

    Die erste Antwort der Marketing Firma, die sich um Analytics kümmert war:
    "Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren und die Google Tag Manager sind auf beiden Seiten aktiv."

    Dann aber kam:
    "Ich habe soeben probiert das Tracking für den Kunden einzurichten. Leider scheint der Google Tag Manager nicht korrekt eingebunden zu sein:"
    01.png
    02.png
    "Ich habe die Einbindung mit der anderer Kunden verglichen und mir ist aufgefallen, dass hier Global site tag (gtag.js) steht und darunter die GTM ID. Bei korrekter Einbindung müsste die Bezeichnung „Google Tag Manager“ lauten, wie z.B. hier:"
    03.png

    Jetzt die Frage: Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig? Hat jemand Ahnung? VIELEN DANK!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Was war hier die Lösung wenn ich fragen darf?

    Seit Google Analytics 4 kommen bei mir auch keine Daten mehr an.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von MrLumbergh
    Registriert seit
    11.01.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368

    Standard

    Wir haben das damals aufgegeben (war Version 1.12.4). Allerdings haben wir ein anderes Projekt, wo es nun läuft - mit der Version 1.13.0 von der Cookiebar.

    Es geht wie hier beschrieben: https://community.contao.org/de/show...l=1#post575434
    Geändert von MrLumbergh (28.08.2023 um 10:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •