Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Contao Manager bricht ab: The process has been signaled with signal "9".

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard Contao Manager bricht ab: The process has been signaled with signal "9".

    Hallo,

    ich würde gerne bei Hetzner (Level_4) in Contao 4.13 eine Erweiterung installieren, der Contao Manager meldet mir ständig:

    Code:
    13:43:11 CRITICAL  [console] An error occurred while using the console. Message: "The process has been signaled with signal "9"." ["exception" => Symfony\Component\Process\Exception\ProcessSignaledException { …},"message" => "The process has been signaled with signal "9"."]
    In Process.php line 441:
                                                      
      The process has been signaled with signal "9".  
                                                      
    contao:setup
    Script @php vendor/bin/contao-setup handling the post-install-cmd event returned with error code 1
    Kann mir das jemand übersetzen und hat vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Antwort vom Hetzner-Support:

    Hierzu muss ich einmal auf die angegebenen Ressourcen Beschränkungen bei Shared Webhostings hinweisen. Wie Sie auch unserer Webseite netnehmen können (https://www.hetzner.com/webhosting) liegt bei einem Level 4 Webhosting ein memeory_Limit von 192 MB pro Script vor. Ihre Prozesse wurden mit einen memory verbrauch 2143-8181 MiB gekillt.

    Abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern, hat er da Recht? So ist Contao ja anscheinend nicht mit Hetzner Shared-Webhosting-Paketen kompatibel?
    Geändert von Dublay (13.06.2023 um 11:30 Uhr)

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    contao-setup sollte eigentlich nicht über 2 GiB RAM brauchen, das müsste man analysieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Ich habe das jetzt auch mit Contao 5.1 getestet. Hier rausche ich in den gleichen Fehler, sobald ich eine Erweiterung installieren möchte über den Contao Manager.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Antwort darauf ist relativ einfach: "contao-setup" buildet den Symfony Container und dabei wird jeder einzelne Service (tausende) nach PHP Annotations und Attributes analysiert um Änderungen am Container vorzunehmen. Dafür braucht's Reflection, sprich jede einzelne registrierte Klasse wird beim Builden mit dem ClassLoader ins Memory geladen.
    Das kann locker 200 MB RAM in Anspruch nehmen.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Das kann locker 200 MB RAM in Anspruch nehmen.
    Laut der Aussage von Hetzner wurden allerdings zwischen 2 und 8 GB verbraucht.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, ja das sollte sicher nicht sein - kann aber auch eine/mehrere Erweiterung(en) der Grund dafür sein. Da würde ich mal eine nach der anderen deinstallieren um zu schauen, ob das Problem bestehen bleibt.
    Ich habe zumindest gerade mal meine grösste Installation geprofiled und da komme ich auf 177 MB.
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ah, ja das sollte sicher nicht sein - kann aber auch eine/mehrere Erweiterung(en) der Grund dafür sein. Da würde ich mal eine nach der anderen deinstallieren um zu schauen, ob das Problem bestehen bleibt.
    Ich habe zumindest gerade mal meine grösste Installation geprofiled und da komme ich auf 177 MB.
    Es ist eine neue Contao-Installation zu Testzwecken installiert worden. Beim Versuch, die erste Erweiterung (codefog/contao-mobile_menu) zu installieren, erhalte ich bereits den besagten Fehler.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •