Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benachrichtigungen über verschiedene Gateways bei mehreren Shopkonfigurationen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2014.
    Beiträge
    96

    Standard Benachrichtigungen über verschiedene Gateways bei mehreren Shopkonfigurationen

    Hallo,

    wie konfiguriert man am Besten die Benachrichtigungen bei folgender Konstellation:

    2 Sprachen, 2 Seitenbäum (unterschiedliche Domains), 2 Shopkonfigurationen, 2 Gateways, 1 Bestellstatus, 1 Benachrichtigung.

    Wird über Shop-config1 eine Bestellung aufgegeben soll über Gateway1 eine Nachricht in Sprache1 geschickt werden.
    Bei Bestellungen über Shop-config2 soll über Gateway2 eine Nachricht in Sprache2 geschickt werden.

    Grundsätzlich kann ich bei einem Benachrichtigungstype 2 Benachrichtigungen über verschiedene Gateways anlegen und hier dann die jeweiligen Nachrichten erstellen. Wenn ich nun bei shop1 eine Bestellung abgebe, werden beide Nachrichten verschickt.

    Ist das überhaupt möglich oder muss ich hier für beide Shop-configs einen eigenen Bestellstatus einrichten und eigene Nachrichtentypen dafür anlegen?

    FG Simon

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    vereinfacht gesagt, solltest du vermutlich gar keine Benachrichtigung über den Bestellstatus konfigurieren. Sondern jeweils im Kassenmodul, und davon dann für die verschiedenen Sprachen/Shops mehrere Module machen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Für Status Updates der Bestellung benötigt man aber weiterhin Benachrichtigungen in den Bestellstati.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2014.
    Beiträge
    96

    Standard

    Mehrere Kassamodule habe ich. Wäre da nicht der Wunsch bei den verschiedenen Bestellstatus automatisch E-Mails zu senden. Somit komme ich über mehrere Bestellstatus für verschiedene Shop-Configs (Sprachen) nicht herum, oder?
    Alternative wäre noch die manuelle Auswahl einer Benachrichtigung beim Statuswechsel, hier dürfte es aber einen Bug geben.
    Sobald ich die Checkbox "Benachrichtigung senden" anklicke sieht es aus wie im beigefügten Screen.

    EDIT: Bestellstatus wird plötzlich doppelt angezeigt und keine Auswahl von Benachrichtigung, Sendungsummer, Nachricht an den Kunden.

    Contao 4.13.18, Isotope 2.8.10, PHP 8.0

    Kann jemand den Bug bestätigen?

    FG Simon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von contaoUser79 (16.06.2023 um 11:08 Uhr)

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    du solltest auf die neuste Version aktualisieren, dann wär das nicht so ;-)
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •