Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Script-Problem nach Theme-Aktualisierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2022.
    Ort
    Appenzell
    Beiträge
    33

    Standard Script-Problem nach Theme-Aktualisierung

    Liebe Community

    Nach der Aktualisierung eines Themes im Contao-Manager ist die Webseite nicht mehr aufrufbar, und man kann sich auch nicht mehr ins Contao-Backend einloggen: beides zeigt die gleiche Fehlermeldung "Bei Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten". Im Logfile steht:

    [2023-06-15T12:02:14.208059+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFound Error: "Attempted to load class "ValueResolver" from namespace "Symfony\Component\HttpKernel\Attribute". Did you forget a "use" statement for another namespace?" at /var/www/vhosts/maennerchor-alpstee.ch/httpdocs/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php line 21 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNot FoundError(code: 0): Attempted to load class "ValueResolver" from namespace "Symfony\\Component\\HttpKernel\\Attribute".\n Did you forget a "use" statement for another namespace? at /var/www/vhosts/maennerchor-alpstee.ch/httpdocs/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php:21)"} []

    Dies ist passiert, nachdem ich im ContaoManager das Theme "Mate" von Version 3.0.5 auf 3.2.1 aktualisiert habe. Dies lief ohne ersichtliche Probleme ab. Die Datenbank ist aktuell, ich habe im Manager auch den Anwendungsbereich-Cache vom Symfony erneuert und das PHP-OpCodeCache gelöscht. Nichts hat geholfen. Die Systemprüfung im ContaoManager zeigt keine Fehler. Meine Versionen sollten aktuell sein: Contao 5.0.10, Contao-Manager 1.6.3, PHP 8.1.19. Ich habe auch bei pdir, die Urheber des Mate-Templates, diese Anfrage gestellt.

    Jeder Tipp, wie ich das Contao Backend und überhaupt die Webseite wieder zum Laufen bekomme ist sehr willkommen.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Oberdorf55 Beitrag anzeigen
    LMeine Versionen sollten aktuell sein: Contao 5.0.10
    Contao 5.0 hat das Lebensende erreicht, du solltest auf die neueste Version aktualisieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2022.
    Ort
    Appenzell
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo @Spooky

    Danke für den Hinweism - allerdings bietet mir der Contao-Manager nur die Version 5.0.10 zur Aktualisierung an, kein 5.1. Woran liegt das?

    Den Bug konnte ich allerdings beheben, indem ich Contao nochmals aktualisiert habe.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2022.
    Ort
    Appenzell
    Beiträge
    33

    Standard

    P.S.: ContaoManager hat mir jetzt angezeigt, dass es eine neuere Version gäbe, aber ausserhalb der Installationsbedingungen... ???

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.126
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Oberdorf55 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweism - allerdings bietet mir der Contao-Manager nur die Version 5.0.10 zur Aktualisierung an, kein 5.1. Woran liegt das?
    Ich weiß nicht wirklich was du meinst. Um zu aktualisieren musst du den Eintrag von 5.0.* auf 5.1.* ändern. Dann "Alle Pakete aktualisieren" klicken (nicht "Anwenden").
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •