Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wartungsmodus ohne preview.php verwendbar? 4.13

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard Wartungsmodus ohne preview.php verwendbar? 4.13

    Hallo,
    früher habe ich den Wartungsmodus gerne genutzt - um die Website herzurichten (meinem Kunden vorab nochmals einen Entwurf zu schicken) und erst bei Freigabe wurde sie online gestellt.

    Wenn man jetzt die Website in den Wartungsmodus stellt unter 4.13 dann kann ich mir über die Vorschau die Website anschauen: https://www.domain.at/preview.php/home.html
    Aber wenn man dann auf der Seite umschalten würde auf einen anderen Navigationspunkt etc. um eben die ganze Website durchzuschauen geht das nicht.

    Gibt es da eine Möglichkeit wie früher die ganze Website anzuschauen wenn man eingeloggt ist über die Vorschau?

    Danke!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    ich erarbeite meine Projekte (4.13) ebenfalls im Wartungsmodus. In der Vorschau (preview.php) kann ich aber problemlos zwischen den Seiten wechseln. Der Modus passt die Links automatisch an (zumindest der Contao-Core). Vielleicht gibt es bei dir eine Erweiterung die das anders handhabt?

    Ab 4.13 gibt es die Vorschaulinks. Davon erstelle ich einen, deaktiviere die Eigenschaft `Zugriff auf angegebene URL beschränken` und schicke diesen Link dem Kunden. Damit kann er sich durch die Webseite klicken auch wenn diese noch im Wartungsmodus ist.

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard

    Ok - hätte ich auch probiert aber das geht bei mir auch nicht - ich habe aber die Links in den Templates direkt drinnen: www.domain.at/home.html etc. und nicht als Erweiterung
    Vielleicht deshalb?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    wenn du die Links tatsächlich direkt in den Templates hast, dann wird genau das dein Problem sein. Probiere es stattdessen doch mit InsertTags `{{link_url::idOrAlias}}`.

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2016.
    Beiträge
    178

    Standard

    ja wird sein dass es daran liegt - früher hat es jedoch trotzdem funktioniert - nur seit 4.13 nicht mehr.
    mit inserttags geht es nicht.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich verwende immer terminal42/contao-root-protection um Google & Co. auszusperren. Der Kunde bekommt Zugangsdaten und kann so ganz normal die Website (Frontend) ohne Einschränkungen ansehen. Das läßt sich für jeden Startpunkt einzeln steuern, also z.B. auch nur für eine zu übersetzende Sprache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •